Nach 29 Jahren: Führungswechsel im Kitzsteinhorn-Marketing

Maria Hofer verabschiedet sich in den Ruhestand.

Bei zahlreichen Meilensteinen in der Geschichte des Kitzsteinhorns hat Marketingleiterin Maria Hofer in den vergangenen drei Jahrzehnten tatkräftig mitgewirkt und deutliche Spuren gesetzt: Im Jahr 1991 trat sie als erste Marketingmitarbeiterin der Gletscherbahnen Kaprun AG ins Unternehmen ein. Jetzt verabschiedet sich Hofer in den Ruhestand. Ihre Nachfolge wird Christian Hörl übernehmen. 

Wesentlicher Beitrag zur erfolgreichen Unternehmensentwicklung

Neben ihrem Herzensprojekt – der "Gipfelwelt 3000" – verschrieb sie sich ab 1998 der Mission der Neupositionierung mit komplettem Marken Relaunch des Kitzsteinhorns. Aber auch der Mitaufbau der Qualitätsinitiative "Beste Österreichische Sommer-Bergbahnen" und die Kommunikation der Neustrukturierung des Gletschers gehen wie viele andere Projekte auf Hofers Konto. Krönung ihrer beruflichen Karriere war das Generationenprojekt "K-Onnection – Wir bringen zusammen, was zusammen gehört" – die Verbindung Kaprun-Maiskogel-Kitzsteinhorn.

"Maria Hofer hat seit ihrem Einstieg 1991 den erfolgreichen Aufbau der Marke Kitzsteinhorn geleitet und damit die Positionierung des Unternehmens geprägt. Ihr Engagement bei der Bewältigung der schweren Krise nach dem 11. November 2000 und ihr unermüdlicher Einsatz zum Aufbau eines zukunftsorientierten Unternehmensleitbilds war die Basis das Kitzsteinhorn zu der heute so erfolgreichen Marke wachsen zu lassen", so Vorstandsdirektor Norbert Karlsböck. "Die Gletscherbahnen Kaprun zählen mittlerweile zu den größten Seilbahnbetrieben im Land Salzburg, und Maria Hofers Arbeitseinsatz und die besondere Liebe zu 'ihrem' Kitzsteinhorn trugen einen wesentlichen Teil zur erfolgreichen Unternehmensentwicklung bei."

Karrierestart als Marketingassistent

Christian Hörl wird Hofers Nachfolge mit 1. Oktober 2020 antreten. Der Absolvent des Studiengangs "Tourismus- und Freizeitwirtschaft" am Management Center Innsbruck kam 2005 als Marketingassistent ins Team von Maria Hofer. Mit 2015 übernahm er zusätzlich die Leitung der Sales-Abteilung im Unternehmen der Gletscherbahnen Kaprun AG.

Christian Hörl freut sich über die neue Herausforderung: "Ich bin für alles dankbar das ich im Team von Maria Hofer lernen durfte. Jetzt, als neuer Leiter der Abteilung 'Marketing & Sales', habe ich ein erfahrenes und starkes Team zur Seite und freue mich das unverwechselbare Erlebnisangebot am Kitzsteinhorn weiter entwickeln und präsentieren zu dürfen." (as)

www.kitzsteinhorn.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV