"Wien kann jede Krise meistern"

Die LEADERSNET-Interview-Serie zur Wien Wahl 2020 – Heute mit Grünen-Kandidat Hans Arsenovic.

Am 11. Oktober ist es soweit und in Wien werden der Landtag und Gemeinderat sowie die 23 Bezirksvertretungen gewählt. LEADERSNET nutzt diese Gelegenheit, um einer Reihe von Kandidaten – quer durch alle Parteien und ohne Anspruch auf Vollständigkeit – zehn Fragen zu ihrem persönlichen Bezug zur Bundeshauptstadt zu stellen: heute mit Grünen-Kandidat Hans Arsenovic.

LEADERSNET: Ein echter Wiener geht nicht unter: Warum?

Arsenovic: Kämpft immer für die richtige Sache, auch wenn es manchmal unbequem ist. Lässt sich von nix und niemandem den Mund verbieten.

LEADERSNET: Ich bin stolz auf Wien …

Arsenovic: … weil diese Stadt eine unglaubliche und großartige Vielfalt hat – die ist einzigartig.

LEADERSNET: Meine Leistungen als politischer Repräsentant für die Stadt Wien wären …

Arsenovic: … mein Einsatz für die vielen Ein-Personen- und Kleinstunternehmerinnen und -unternehmer in dieser Stadt sowie mein Einsatz für die kleinteilige Grätzelwirtschaft.

LEADERSNET: Politiker zu sein heißt für mich …

Arsenovic: … Zuhören, Lösungen anbieten – alles tun um die Lebenssituation aller Menschen dieser Stadt zu verbessern!

LEADERSNET: Die Corona-Krise hat mich …

Arsenovic: … mich überzeugt, dass Wien jede Krise meistern kann und wird.

LEADERSNET: Wer mich kennt, der weiß, …

Arsenovic: … dass ich nie aufhören werde für eine bessere Welt zu kämpfen.

LEADERSNET: Mein größter Wunsch für meine Heimatstadt Wien ist, …

Arsenovic: … ein glücklich und sorgenfreies Leben für die Bewohnerinnen und Bewohner dieser großartigen Stadt!

LEADERSNET: Nach den Corona-bedingten Einschränkungen freue ich mich besonders auf …

Arsenovic: … Menschen die ich mag, wieder umarmen zu können.

LEADERSNET: Gemeinsam, statt einsam – Das wünsche ich mir von meinen Mitbewerbern …

Arsenovic: … gemeinsam im Sinne aller Wienerinnen und Wienern zu handeln - die beiden Krisen (Klima, Corona) brauchen Zusammenarbeit über Parteigrenzen hinweg.

LEADERSNET: Lebensglück bedeutet für mich …

Arsenovic: … wenn die Menschen um mich herum glücklich sind!

www.wien.gv.at


Die von den Kandidaten getätigten Antworten müssen sich nicht mit der politischen Meinung der LEADERSNET-Redaktion decken.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV