Almdudler: Verstärkung in den Bereichen Personalmanagement und Digitalisierung

Sabine Ruso leitet den Bereich "Personalmanagement und Digitale Transformation", Juliana Wolfsberger neu im Team.

Almdudler hat den Bereich des Personalmanagements um den Schwerpunkt "Digitale Transformation" erweitert. Im Zuge dessen wurde auch das Team der Kräuterlimo-Marke erweitert. Sabine Ruso, langjähriges Mitglied des Almdudler-Teams, avancierte zu Jahresbeginn zur Leiterin des Bereichs "Personalmanagement und Digitale Transformation". Seit Mitte Juli 2020 verstärkt Juliana Wolfsberger den Bereich mit ihrer Expertise in Personalentwicklung und Digitalisierung.

Förderung und Stärkung der digitalen Kompetenzen

Ruso leitet seit Jahresbeginn das Personalmanagement bei Almdudler und zeichnet für die digitale Weiterentwicklung des gesamten Unternehmens verantwortlich. "Der Fokus unseres Bereiches liegt auf der Förderung und Stärkung der digitalen Kompetenzen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter", erklärt die 37-Jährige. "Neben den 'klassischen' Tätigkeiten des Personalmanagements ist dieser Schwerpunkt eine große Bereicherung. Er unterstreicht das Bestreben von Almdudler, Traditionelles und Modernes am Puls der Zeit zu vereinen."

Die gebürtige Wienerin ist seit zwölf Jahren im Almdudler-Team und begann ihre Karriere im Familienunternehmen als Assistentin im Bereich Finanzen und Supply Chain. Davor war Sabine Ruso ein Jahr in der Wirtschaftsprüfung bei KPMG tätig.

Know-how im Bereich Personal- und Changemanagement

Juliana Wolfsberger ergänzt das Team durch ihr Know-how im Bereich Personal- und Changemanagement. Nach ihrer dreijährigen Tätigkeit bei der Unternehmensberatung Deloitte mit Schwerpunkten auf vielseitigen HR-Themen wechselte die 27-Jährige heuer zu Almdudler.

"In meiner neuen Tätigkeit befasse ich mich vor allem mit der Konzeption und Umsetzung von HR-Strategien, -Prozessen und -Zielen, bei denen jeweils die digitale Entwicklung unseres gesamten Teams parallel im Fokus steht", führt Wolfsberger aus. Almdudler implementiert eigene Learning-Plattformen für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Darüber hinaus wird die Entwicklung weiterer digitaler Arbeitsformen von den Beiden vorangetrieben. (as)

www.almdudler.com

leadersnet.TV