Start-up aus Tirol will "Textilmarkt revolutionieren"

BaronMerino produziert nachhaltige Business Casual Kleidung.

Nachhaltigkeit und Fair Fashion sind ein Trend, der immer mehr Rückenwind bekommt: Auch hierzulande machen sich nicht nur Privatpersonen, sondern auch Unternehmen Gedanken dazu, wie wir uns umweltbewusster, aber dabei doch chic kleiden können. Mit einer, laut eigenen Angaben "revoluitionären", Idee für den Businessbereich lässt nun ein Tiroler Start-up aufhorchen: "Mit unserer Marke BaronMerino werden wir die Welt der Business-Casual-Kleidung auf den Kopf stellen", sind Markus Hörtnagl und seine Partner überzeugt.

Langlebige & nachhaltige Business-Casual-Mode aus Österreich

"Wir alle kennen das. Wenn es richtig stressig wird, dann merken wir, dass unsere Kleidung nicht richtig sitzt und sich unbequem anfühlt. Warum sollte Businessmode nicht genauso funktional und haltbar sein wie Sportmode? Meine Mission ist es, funktionale, nachhaltige und langlebige Business-Casual-Mode produzieren", erklärt Hörtnagl seine Motivation und die Idee hinter BaronMerino.

Als Vorteile von BaronMerino nennt er folgende: dass es helfe Schweiß und Geruch zu vermeiden, sich "besonders bequem" anfühle, hypoallergen und weich auf der Haut sei, die Körpertemperatur reguliere, "extrem haltbar" sei, feuchtigkeitsregulierend wirke und nachhaltig in "Made in Austria" produziert werde.

Kickstarter-Kampagne ab 30.Juli 2020

"Die Marke steht für nachhaltige High Performance Businessmode, ausschließlich in Österreich produziert. BaronMerino ist eine einzigartige Kombination aus Merinowolle und Meryl Skinlife, ein Material, das man bisher vor allem aus dem Bereich der Sport-Unterwäsche kennt", erklärt Hörtnagl. Und diese Pläne sollen mittels Crowdinvesting schnell umgesetzt werden: Ab 30. Juli sucht das Tiroler Unternehmen Investoren und Partner über die bekannte Crowdfunding-Plattform "Kickstarter".

"Wir suchen Menschen, die an unsere Vision glauben und sie mittragen. Gemeinsam wollen wir mit unserem revolutionären Material die Welt der Casual-Businessmode nachhaltig verändern", so Hörtnagl abschließend. Als besondere "Zuckerl" für Investoren, die bereits am 30.Juli 2020 einen Kauf tätigen, bietet der Start-up-Gründer bis zu 50 Prozent Rabatt und eine lebenslange Garantie auf die gekauften Kleidungsstücke für die ersten 200 Unterstützer auf Kickstarter. (red)

www.baronmerino.com

 

leadersnet.TV

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen.