Spar: Vorstandschef Drexel hört auf

Medienbericht kolportiert Hans Klaus Reisch als Nachfolger.

Beim Handelskonzern Spar wird sich der Vorstandsvorsitzende Gerhard Drexel demnächst – wie in den Statuen vorgesehen mit 65 Jahren – von seiner Funktion verabschieden. Wer seine Nachfolge antreten wird, ist derzeit noch unklar. von Spar selbst gibt es derzeit noch keine Angaben dazu, außer dass Drexel Ende Juni verlautbaren werde, wer der neue Vorstandsvorsitzende wird.

Die Tageszeitung Österreich mutmaßt in ihrer Sonntagsausgabe, dass Hans Klaus Reisch auf Drexel folgen könnte. Der 58-Jährige ist derzeit Spar-Vorstand für Finanzen und Filialen. Sein Großvater Hans F. Reisch gehörte zu den Gründervätern von Spar in Österreich gehörte, sein Vater Hans M. Reisch war ebenfalls Chef des Handelskonzerns und später dessen Aufsichtsratspräsident. 

Ebenfalls in den Spar-Vorstand einziehen sollen Marcus Wild, der derzeit für die Spar SES Shoppingcenter verantwortlich ist, sowie Interspar-Chef Markus Kaser, schreibt Österreich unter Berufung auf Insider. (red)

www.spar.at

guter Zeitpunkt aufzuhören - jetzt nachdem Spar erstmals Rewe überholt hat bei den Marktanteilen...

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV