Das sind die Top 5 Werbespots auf YouTube in Österreich

Der JÖ Bonus Club ist gleich zwei Mal vertreten.

YouTube hat das "YouTube Ads Leaderboard Österreich Q1 2020" ermittelt. Dabei handelt es sich um die Top 5 Werbesports auf dem Videoportal, die in den ersten drei Monaten 2020 in Österreich am öftesten angeklickt wurden. 

"Um die Top 5 zu ermitteln, hat YouTube die Zahl der aus Österreich erfolgten Abrufzahlen auf YouTube-Werbevideos im ersten Quartal 2020 gemessen. Für das Ranking wurden nur Videos berücksichtigt, die einen Mindestanteil an unbezahlten Views aufweisen konnten", erklärt Samuel Leiser, Communications & Public Affairs Manager bei Google Austria & Switzerland. "Vierteljährlich veröffentlicht Google jene YouTube Werbevideos, die bei YouTube-Zuschauern besonders beliebt sind. Das Anzeigen-Ranking wird durch einen Algorithmus bestimmt, der bezahlte und organische Aufrufe sowie die Zuschauerbindung berücksichtigt."

1. Samsung Österreich – Die neue Galaxy S20 Serie

2. JÖ Bonus Club – Neujahrsvorsatz Einkaufsbonus

3. JÖ Bonus Club – Neujahrsvorsatz Vorteilsbons

4. Wiener Städtische – Neue Imagekampagne mit Seiler und Speer: "Oft host a Pech"

5. Ruefa – Skyros: Reisetipps für das einzigartige Inseljuwel

www.youtube.com

leadersnet.TV