Webinar von Frau in der Wirtschaft gab 1.000 Teilnehmerinnen Impulse

Die Unternehmerinnen lernten von den Social Media-Expertinnen Dani Terbu und Nina Mohimi sowie Kommunikationswissenschaftlerin Silvia Agha-Schantl. 

Beim ersten Webinar von Frau in der Wirtschaft "Impulse für Unternehmerinnen" mit über 1000 Teilnehmerinnen zeigten die beiden Social Media-Expertinnen Dani Terbu und Nina Mohimi, wie digitales Netzwerken funktioniert. Die beiden Kommunikatorinnen schöpfen aus einem reichen persönlichen und beruflichen Networking-Fundus und spannten bei ihren Tipps den Bogen von Quick Wins bis zum groß angelegten digitalen Netzwerkprojekt.Ihre zentrale Message: "Nicht das größte Netzwerk auf Social Media zählt, sondern die (eigene) Botschaft in der passenden Zielgruppe zu positionieren". Die beiden Expertinnen zeigten, wie dies auf LinkedIn, Facebook, Instagram & Co funktioniert.

"Gebrauchsanweisung Kunde"

Silvia Agha-Schantl gab eine "Gebrauchsanweisung Kunde" und zeigte auf, wie Verkauf mit WOW-Effekt heute klappen kann. Die in Wien lebende Expertin für Kommunikation und Verkauf ist u.a. in New York mit dem Times-Square Award und 2017 mit dem 1. Platz der GSA Speaker Games ausgezeichnet worden. Zudem ist sie regelmäßig im TV und Radio zu Gast und hat vor allem ein Ziel: "Verkäufer zu inspirieren für mehr Know-Wow in der Kommunikation". Mit plakativen Beispielen zeigte Silvia Agha-Schantl, wie man Kundegespräch und Verkauf optimiert. So wird etwa die Frage: "Kann ich Ihnen helfen?" zwar oft gestellt, ist als Einstieg ins Verkaufsgespräch aber nicht gut geeignet. Außerdem wurde ganz konkret ergründet, welche Eigenschaften es für erfolgreichen Verkauf braucht.

 "Eigentlich hätte am 16.4.2020 der sechste Unternehmerinnenkongress, die größte Netzwerkveranstaltung von Frau in der Wirtschaft, in Dornbirn stattfinden sollen, dieser wurde nun auf 22. und 23. April 2021 verschoben. Dennoch wollten wir unseren Unternehmerinnen zu diesem lang fixierten Termin etwas bieten, sodass sie in ihrem Business profitieren", so Bernadette Hawel, Bundesgeschäftsführerin von Frau in der Wirtschaft. (red)

www.unternehmerin.at

leadersnet.TV