Dieser Lebensmittelhändler serviert Faschingskrapfen mit Schnitzel oder Leberkäse

Merkur bietet die Traditionsmehlspeise der 5.Jahreszeit "mal anders" an.

Fasching bedeutet quasi "Krapfen für alle!" und ein Lebensmittelhändler nimmt das heuer besonders ernst: Merkur bietet in der 5. Jahreszeit 2020 aktuell für wirklich so gut wie jeden Geschmack etwas an: denn neben den altbekannten Klassikern mit Marillenmarmelade oder Schoko finden sich heuer auch vegane oder Hühner-Schnitzelkrapfen im Sortiment.

Mit Marillenmarmelade gefüllte Krapfen sind mit Abstand die beliebtesten Krapfen in Österreich – so das eindeutige Ergebnis einer aktuelleUmfrage, die Rewe-Tochter Merkur anlässlich der Faschingszeit beauftragt hat. Ungeachtet der Füllung, verspeist man hierzulande durchschnittlich 14 Krapfen pro Jahr, sieben n der Faschingszeit und zwei am Faschingsdienstag.

85 Prozent geben an, beim Verspeisen von Krapfen zuerst dort hineinzubeißen, wo er befüllt wurde. Rund drei Viertel der Befragten hat sich beim Krapfengenuss schon einmal bekleckert. 43 Prozent achten darauf, dass die Krapfen palmölfrei sind, knapp ein Drittel wünscht sich Alternativen, z.B. aus Dinkelmehl. Vegane Krapfen-Alternativen bekommen von Jüngeren höhere Zustimmung als von anderen Altersgruppen.

www.merkurmarkt.at

leadersnet.TV