Tieto Austria präsentiert neuen Head of Manufacturing and Forest

Dietmar Gritsch ist bereits seit 15 Jahren im Unternehmen tätig.

Der Digitalisierungs-Experte Dietmar Gritsch kehrt nach verschiedenen Management-Aufgaben im internationalen Umfeld des IT-Consulters Tieto in seiner neuen Funktion als Head of Manufacturing and Forest zurück in die Österreich-Niederlassung.

Vielfalt der Menschen und Kulturen als Motor

"Dietmar Gritsch hat das ideale Profil, unseren Erfolgsweg im Industriesegment fortzusetzen und damit einen wichtigen Beitrag zu unserer Vision zu liefern: Unsere Kundinnen und Kunden einfach und verständlich in ihre sinnvolle, digitale Zukunft zu führen", so Tieto Austria-Managing Director Robert Kaup.

"Während meiner Tätigkeiten in fast 30 Ländern war die Vielfalt der Menschen und Kulturen stets ein Motor meiner persönlichen Entwicklung. Nun freue ich mich über meine nächste Herausforderung in Österreich. Den Erfahrungsschatz, den ich während meiner Arbeit mit industrieführenden Kundinnen und Kunden rund um den Globus gesammelt habe, lasse ich ab sofort in meinem Heimatland einfließen", kommentiert Gritsch seinen Karriereschritt.

Seit 30 Jahren in der IT-Branche

Dietmar Gritsch ist bereits seit den 1990er Jahren als Führungskraft in der IT-Branche tätig. Seit über 20 Jahren ist er für internationale IT-Dienstleistungen in den Bereichen Consulting, Systemintegration und Outsourcing verantwortlich. Bei Tieto begann er seine Laufbahn 2005 in der Rolle des Head of SAP Services. Zuletzt verantwortete er die Position des Director Solutioning & Strategic Sales, Industry and Consumer Services bei Tieto.

"Ich hatte das Privileg, mit branchenführenden Unternehmen aus Industrie und Handel, Öl und Gas sowie Telekommunikation zusammenzuarbeiten und sie bei der Verwirklichung ihrer Transformations- und Innovationsagenden zu unterstützen", so Gritsch.

15.000 Mitarbeiter in 20 Ländern

Rund 190 Experten arbeiten bei Tieto Austria an Digitalisierungsprojekten in den Bereichen Digital Advisory, Industry 4.0, Customer Experience Management, Smart Utilities, Data Driven Business und SAP. Die Tieto Corporation steht mit Nearshore-Manpower und Digitalisierungswissen hinter der österreichischen Niederlassung und zählt etwa 15.000 Mitarbeiter in rund 20 Ländern. (as)

www.tieto.at

leadersnet.TV

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen.