Egger Getränke: Nachfolger für Bernhard Prosser gefunden

Frank van der Heijden wird Geschäftsführer Verkauf und Marketing.

Bei der Egger Getränke GmbH & Co OG gibt es einen Neuzugang in der Führungsetage: Mit Februar 2020 übernimmt der gebürtige Niederländer Frank van der Heijden die Geschäftsführungsagenden in den Bereichen Verkauf und Marketing und bildet gemeinsam mit Martin Forster eine Doppelspitze in der Leitung des Familienunternehmens.

15 Jahre Erfahrung bei Coca-Cola

Van der Heijden folgt in dieser Position auf Bernhard Posser, der Ende August nach 25 Jahren seinen Abschied aus dem Unternehmen bekannt gegeben hatte. Frank van der Heijden war zuletzt Global Sales Director Consumer Products bei der BWT AG mit Sitz in Mondsee, davor war er fünf Jahre als Senior Executive Director und Geschäftsführer bei der Atlantic Grupa d.d. mit Büro in Wien.

Seine umfassende Handelserfahrung in der Getränkebranche sammelte der 52-Jährige bei Coca-Cola, wo er unter anderem die Funktion des Commercial Directors und des General Managers für die UEFA Euro 2008 innehatte. Insgesamt 15 Jahre war er bei dem Getränkeriesen tätig, mit Stationen in den Niederlanden, Amerika, Deutschland und Österreich.

Internationales Wachstum als Ziel

"Wir haben uns für die nächsten Jahre große Ziele gesteckt und wollen auch international weiter wachsen. Wir freuen uns daher sehr, dass wir mit Frank van der Heijden einen erfahrenen Manager für unser Unternehmen begeistern konnten", zeigt sich Kathrin Golger, Eigentümervertreterin bei Egger Getränke, zufrieden.

Van der Heijden freut sich auf seine neue Aufgabe: "Egger Getränke ist ein heimisches Familienunternehmen mit großem internationalem Potenzial, das macht die Sache so spannend. Der laufende Ausbau der Ressourcen und die kontinuierlichen Investitionen haben das Unternehmen auf eine solide Basis gestellt, um nun stark zu wachsen. Diesen Prozess zu begleiten und zu forcieren sehe ich als meine Aufgabe." (as)

www.eggergetraenke.at

leadersnet.TV