We Love\TBWA verpasst Penny einen neuen Markenauftritt

Agentur soll "verborgene Penny-Schätze heben, aufpolieren und publikumswirksam kommunizieren".

"Einfach gut. Einfach günstig. So ist er, mein Penny – und Punkt." ist das Motto der neuen Kampagne des Lebensmittel-Diskonters aus dem Hause Rewe. Konzipiert wurde die Kampagne von We Love\TBWA in Arbeitsgemeinschaft mit der Designagentur Büro X. We Love\TBWA hatte Anfang des Jahres den Pitch gewonnen, um Penny von innen heraus zu modernisieren.

"Wir haben einen Agentur-Partner gesucht, der uns hilft, die verborgenen Penny-Schätze zu heben, aufzupolieren und publikumswirksam zu kommunizieren. Die Kombination einer Marken-Agentur gemeinsam mit einer Designagentur hat uns in allen Aspekten überzeugt und in den letzten Monaten schon ein gutes Stück weitergebracht.", so Penny Österreicher-Geschäftsführer Ralf Teschmit. "Wir haben unsere Märkte, unser Flugblatt und unsere Angebotswerbung im Radio persönlicher, klarer, angenehmer und aufgeräumter gemacht. Jetzt starten wir die nächste Stufe – mit einer einfach sympathischen Kampagne im TV."

"Wir sind begeistert von der Aufgabe, Penny als modernen Diskonter neu zu positionieren", erklärt Irene Sagmeister von We Love\TBWA. "Penny als günstiger, sympathischer Nahversorger hat unglaubliches Potential im hart umkämpften Handelsmarkt. Während sich die Konkurrenz mit Aktionen überschlägt, setzt Penny einen Kontrapunkt und feiert unter dem Kernwert 'einfach gut' die sinnvolle und wohltuende Reduktion. Ein klares Angebot und von allem nur das, was wirklich gut ist. Das macht's den Kunden angenehm einfach." Die neue TV-Kampagne ist am 4. September mit zwei Spots im TV und auf Social Media gestartet. (red)

www.penny.at

www.tbwa.at

 

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

leadersnet.TV