"Fanta Leberkäs": Warda Network gelingt Viral-Hit mit Aprilscherz

Wiener Kreativagentur konnte sich den Social Media Etat der bekannten Limonaden-Brand sichern.

Bereits seit Februar betreut die Wiener Kreativagentur Warda Network die Social Accounts von Fanta Österreich. Mit "farbenfrohem und schrillem Content" wird die Kernzielgruppe der Jugendlichen über Instagram und Facebook angesprochen.

"Ein bunter Content-Mix aus Fotos, Collagen, Bildrätseln, Stop-Motion Cut-Outs, frechen Sprüchen und witzigen Kurzvideos überzeugt die Fanta Community. Ein durchgängiges Farbschema im Hintergrund-Grid auf Instagram dient dem Content außerdem als Spielwiese und schafft es, die unterschiedlichen Posts in Einklang zu bringen", so Warda Network in einer Pressemitteilung

Fanta mit Leberkäs Geschmack

Pünktlich zum 1. April veröffentlichte Fanta ein Posting, welches das Getränk mit traditionell österreichischen Leberkäse-Geschmack ankündigte. Der Post polarisierte und die Online Community reagierte mit gemischten Gefühlen. Das fiktive Werbesujet mutierte schnell zum Viral-Hit. Mit über 900.000 Sichtkontakten organischer Reichweite, knapp 22.000 Kommentaren und über 750 Repostings verbreitete sich das vermeintlich fleischige Erfrischungsgetränk über die Social Media Plattformen des Landes.

"Die Fanta-Fans fühlten sich auch dazu angeregt mit eigenen Ideen zu punkten, wodurch User-Generated-Content kreiert wurde. Sogar ein oberösterreichischer Familienbetrieb aus der Fleischverarbeitungs-Branche schlug Fanta umgehend eine B2B-Kooperation für die neue fleischige Geschmacksrichtung vor", freut man sich bei der Agentur.

Markeninszenierung mit Augenzwinkern

"Die unglaubliche Resonanz der Social Media Community hat uns dabei bekräftigt, dass Markeninszenierung nicht immer trocken und langweilig sein muss, sondern ruhig auch einmal mit einem kleinen Augenzwinkern passieren kann", freut sich Zitat Warda Network-Strategy Officer Jürgen Bogner. Coca-Cola-Digital Manager Verena Mather ergänzt: "Wir freuen uns mit Warda Network eine hippe und kreative Agentur an Bord zu haben, da wir sie als idealen Partner für unsere junge & crazy Fanta Zielgruppe sehen. Der Post beweist, dass man mit dem richtigen Content eine immense organische Reichweite erzielen kann." (as)

www.fanta.at

www.wardanetwork.at

leadersnet.TV

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen.