Der Beginn einer digitalen Zukunft

Out-of-Home-Experte EPAMEDIA hat mit der Errichtung von digitalen Citylights in der Stadt Villach ein neues Zeitalter in Österreichs Außenwerbe-Landschaft eingeläutet.


Kunden können ab sofort von den vielseitigen Werbemöglichkeiten profitieren
Bereits Ende des Jahres 2018 ließ EPAMEDIA mit der Ankündigung aufhorchen, in der Innenstadt Villachs digitale Citylights zu errichten. Der Out-of-Home-Experte setzte sich bei der Ausschreibung Kärntens zweitgrößter Stadt mit der Präsentation eines innovativen Prototyps durch. Dieser beinhaltet ein 75-Zoll-Display, der von EPAMEDIA-Kunden für Werbezwecke genutzt werden kann und auf der anderen Seite ein 55-Zoll-Highbright-Display mit einem umfassenden Bürgerinformationssystem.

Ende März wurden die insgesamt 6 digitalen Stelen in der Innenstadt errichtet, ein Meilenstein, wie EPAMEDIA-CEOs Brigitte Ecker und Alexander Labschütz berichten: "Da uns mit Villach eine langjährige Partnerschaft und enge Zusammenarbeit verbindet, freut es uns besonders, dass die Stadt den Schritt der Digitalisierung im Out-of-Home-Bereich wagt und dabei auf EPAMEDIA vertraut."

Die hervorragende Kooperation streicht auch Villachs Bürgermeister Günther Albel hervor: "Die Zusammenarbeit mit EPAMEDIA würde ich im Schulnotensystem mit einem glasklaren Sehr gut beurteilen. EPAMEDIA hat sich stets als verlässlicher Partner erwiesen. Das wissen wir zu schätzen."

Unzählige Vorteile
Zu schätzen wissen werden zukünftig auch Einwohner sowie Werbetreibende die Vorzüge der digitalen Citylights: Neben einer Selfie-Cam, NFC für E-Bike-Infrastruktur und einem Bürgerbonusprogramm auf der Stadtseite, bietet vor allem die Werbeseite des digitalen Citylights unzählige Vorteile für Unternehmen. "Im Vergleich zum Plakat werden digitale Sujetwechsel ohne große Kosten realisiert. Darüber hinaus bieten wir Kunden durch das integrierte Content Management System ein Reporting-Tool, das eine genaue Auflistung der Wiederholungen und Laufzeiten der Kampagne zeigt", so Ecker und Labschütz.

Vorzeige-Projekt als Zukunftsweiser
Mit dem Projekt in Villach positioniert sich die Draustadt als Vorreiter der Digitalisierung im Süden Österreichs. „Wir haben als eine der ersten Städte des Landes einen Digitalisierungsbeauftragten installiert. Wichtig ist mir aber zu betonen, dass wir in Villach Digitalisierung ausschließlich als Technologie begreifen, die den Menschen helfen soll. Die Technik hat dem Menschen zu dienen. Nicht umgekehrt. Dieser Fokus ist uns besonders wichtig“, führt Villachs Stadtoberhaupt Albel weiter aus.

Ebenso verantwortungsbewusst sehen Ecker und Labschütz den Umgang mit dem Fortschritt der Digitalisierung, wissen aber auch um die Bedeutung der digitalen Werbemöglichkeiten: "Villach war ein erster Schritt, unsere digitalen Aktivitäten voranzutreiben. Wir führen momentan intensive Gespräche mit Gemeinden und sind zuversichtlich, dass wir schon bald weitere Städte in der digitalen EPAMEDIA-Familie begrüßen dürfen. Nichtsdestotrotz möchten wir darauf hinweisen, dass traditionelle Medien wie das Plakat für die zukünftige Ausrichtung unseres Unternehmens einen ebenso hohen Stellenwert genießen."

Weitere Informationen finden Sie unter: www.epamedia.at/digitales-citylight

___________________________

Advertorial

leadersnet.TV