Droidmarketing integriert Twyn Media

Werner Schediwy nun Geschäftsführer beider Unternehmen.

Portfolioerweiterung bei Droidmarketing: der Anbieter für Omnichannel-Behavioral-Marketing-Lösungen hat mit Ende letzten Jahres die twyn group übernommen. Mit dem Kauf und der Integration des Teams des heimischen Platzhirschen für Werbenetzwerke und Targetintechnologie will Droidmarketing seine Marktposition als Digitalisierungspartner vor allem für KMUs nachhaltig ausbauen.

Wertschöpfungskette im digitalen Marketing ausweiten

In einem Atemzug mit der Übernahme ging auch ein Wechsel im Top-Management vonstatten: Werner Schediwy, Geschäftsführer von Droidmarketing, hat diese Funktion auch für Twyn Media übernommen. Gemeinsam mit einem Expertenteam aus dem Umfeld der Dialogschmiede – Klemens Huber, Wolfgang Marterbauer und Jürgen Polterauer – will er den weiteren Ausbau beider Unternehmen vorantreiben.

"Die Übernahme der twyn group mit allen Assets sichert uns nicht nur zusätzliches Datenmanagement-Know-how sowie weitere Technologiekompetenz und damit wichtige Synergie– mit diesem Schritt können wir für unsere Kunden auch die Wertschöpfungskette im digitalen Marketing maßgeblich ausweiten und gerade kleinen und mittleren Unternehmen noch bessere Lösungen und einen noch besseren Service für ein leistungsstarkes, datenbasiertes Marketing mit effizienten Premium-Softwareprodukten über alle Kanäle hinweg bieten. Das ist eine wichtige Grundlage für die Stärkung unserer Marktposition, unsere Expansionspläne und unser angestrebtes weiteres Wachstum", erklärt Neo-Doppelgeschäftsführer Schediwy.

Erste europäische CDP-Lösung für DSGVO-konformes Datenmanagement

Bereits kurz nach der Integration der beiden Unternehmen wartet Droidmarketing mit dem Launch einer Marktneuheit auf: der ersten europäischen Customer-Data-Platform-Lösung (CDP) für DSGVO-konformes Datenmanagement. Die Marketing-Software soll die Aggregation und Speicherung von First-Party-Kundendaten aus verschiedenen Datenquellen sowie ihre datenschutzkonforme Anreicherung mit Second- und Third-Party-Daten für kontinuierlich granularere Customer Insights ermöglichen. 

"Mit der Droidmarketing CDP können werbetreibende Unternehmen die ganz Bandbreite datenbasierten Marketings in Echtzeit umsetzen. Ob Zielgruppenerweiterungen mit Look-alikes, neue Möglichkeiten des kanal- und medienübergreifenden Remarketing oder Datenintegrationen im Leadmanagement für z.B. Customer-Win-Back-Aktionen – sämtliche relevanten Kundendaten stehen einfach und schnell zur Verfügung, um Marketingmaßnahmen jederzeit automatisiert auf das aktuelle Kundenverhalten abzustimmen und die Customer Journey vom Erstkontakt bis zur erfolgreichen Transaktion effektiv und effizient zu steuern", so Schediwy abschließend. (rb)

www.droidmarketing.com

www.twyn.com

leadersnet.TV