"4Gamechangers": TV-Konkurrenten kündigen Kooperation an

ProSiebenSat.1 Puls 4 und Sky machen gemeinsame Sachen – neue Sponsoren präsentiert.

Das diesjährige "4Gamechangers Festival" rückt immer näher und öffnet von 9. bis 11. April 2019 wieder seine Tore in der Marx Halle Wien. Unter dem Motto "Europe meets Asia" geht das Digital-Festival bereits zum vierten Mal über die Bühne.

TV-Partnerschaft als Novum

Ein Novum stellt heuer die Partnerschaft zwischen ProSiebenSat.1 Puls 4 und Sky Österreich dar. Ganz nach der Devise "Kooperation statt Konkurrenz" machen beide TV-Unternehmen heuer erstmals gemeinsame Sache. Sky präsentiert dabei an seinem Stand (Innovation & Entertainment Court, Nr. 68) täglich ein abwechslungsreiches Live-Programm: von Gästen aus dem Profi-Sport, über Talks zur Sky Fiction-Welt rund um Game of Thrones bis hin zu Gewinnspielen.

"Ich freue mich, dass Sky Österreich ein Partner von unserem '4Gamechangers Festiva'l wird. Unser Digitalfestival bringt Menschen und Unternehmen zusammen, die gründen, weiter denken und den Mut haben, neue Wege zu gehen – innerhalb der digitalen Transformation und beim Formen von neuartigen Kooperationen und Allianzen", so ProSiebenSat.1 Puls 4-CEO Markus Breitenecker.

"Mut, Fleiß und Visionen"

Als weitere Sponsorenpartner des Festivals wurden nun auch MediaMarktSaturn, Novomatic, die österreichische Post sowie die Wirtschaftskammer Österreich mit ihrem "Born Global Champions Award".

"Novomatic-Gründer Professor Johann F. Graf hat vor nahezu 40 Jahren vorgezeigt, was es heißt Influencer, Visionär und Gamechanger zu sein. Er hat 1980 mit zwölf Mitarbeitern in Gumpoldskirchen begonnen. Damals hat er eine neue Ära eingeläutet und die Gaming-Industrie weltweit nachhaltig verändert", erklärt Novomatic-Vorstandsvorsitzender Harald Neumann. "Heute ist das Unternehmen mit mehr als 30.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern tätig. Für mich ist er das beste Beispiel eines Pioniers, der sich mit viel Mut, Fleiß und Visionen den Erfolg hart erarbeitet hat. Das '4Gamechangers Festival' spricht genau solche Menschen an, die bereit sind, mit hohem persönlichen Einsatz ihr Ziel zu erreichen." (as)

www.4gamechangers.io

leadersnet.TV