Andreas Gabalier, 500 Stück Frischfleisch und eine Rosi

Bei der 16. kultigen "Schnitzelparty" in der Sonnbergstubn wurde es nach dem eisigen Hahnenkammrennen nicht nur in der Pfanne heiß.

Schnee, Ski und Schnitzel: Das sind wohl die drei Hauptzutaten die das Hahnenkammrennen unwiderstehlich machen. Niemand versteht iin Kitz wohl mehr von Schnitzeln als Szenewirtin Rosi Schipflinger, die Jahr für Jahr wieder mehr und weniger hell strahlende Promisternchen dazu vefrührt, ihre "Sonnbergstubn" bis auf den letzten Platz zu füllen. Bei der mittlerweile über die Kitzbüheler Grenzen hinaus legendären "Rosis Schnitzelparty" werden nicht nur kulinarische sondern auch musikalische Schmankerln urig-österreichischer Natur aufgetischt.

Volkskulinarik und Volks-Rock'n'Roll

Ein ganz besonderer Promi-Gast und Fixstern an Rosis Schnitzelhimmel war auch heuer wieder Volks-Rock'n'Roller Andreas Gabalier, der mit der musikalischen Wirtin auch ein spontanes Tänzchen wagte. Die "singende Wirtin Rosi", wie sie auch genannt wird, servierte zur heurigen 16.Schnitzelparty eine klassische Frittatensuppe, ein Wiener Kalbsschnitzel mit Vogerlsalat und als Nachspeise Kaiserschmarrn – rund 550 Schnitzel wurden auch heuer wieder von Rosis Sohn, Küchenchef und geistigem Vater der Schnitzelparty, Friedl Schipflinger, frisch auf die Tische gezaubert.

Unter den gut über 500 Gästen der launigen Schnitzelparty waren neben der stimmgewaltigen Gastgeberin Rosi und ihrem Sohn Friedl schmausten und schunkelten unter anderen Andreas Gabalier, Ex-Bachelor-Siegerin Anja Polzer, Olaf Bausemer, Klaus Schuch, Hannes Magreiter (Autohaus Unterberger), Yvonne Schroll (Juwelier Schroll) und viele mehr. 

Eindrücke von Rosis launiger Schnitzelparty bekommen Sie beim Durchklicken unserer Fotogalerie. (rb)

www.sonnbergstubn.at

leadersnet.TV