BMW: 50 Prozent aller Motoren "Made in Austria"

Bayrischer Autobauer erweitert die Produktion in Österreich mit dem Start des neuen BMW Z4.

Bei Magna Steyr ging eben der neue BMW Z4 in Produktion, ein sportlicher Roadster der nun exklusiv in Österreich für den gesamten Weltmarkt produziert wird. Damit ist der BMW Z4 neben dem  BMW 5er bereits das zweite Mobil der Marke, das aktuell zur Gänze in Österreich hergestellt wird.

Hälfte aller BMW und MINI  weltweit fahren mit Austro-Motor

Auch alle Motoren für den neuen BMW Roadster kommen aus Österreich: sowohl die Sechs- als auch die Vier-Zylinder Triebwerke des BMW Z4 werden vollständig im weltgrößten Motorenwerk der BMW Group im oberösterreichischen Steyr gefertigt und machen das Modell laut BMW "durch und durch zu einem echten Österreicher".

75 Prozent der zwischen 2010 und 2017 in Österreich produzierten Automobile waren Fahrzeuge der BMW Group, insgesamt wurden hier seit 2003 über 1,2 Millionen BMW und Mini produziert. Darüber hinaus fahren heute bereits die Hälfte aller BMW und und Mini weltweit mit einem Motor aus dem oberösterreichischen BMW Group Motorenwerk, jährlich werden hier über 1,3 Millionen Motoren gebaut. (red)

www.bmwgroup.at

leadersnet.TV