WhatsApp bekommt Werbung

Gründer der Messenger-Dienstes hatten sich immer dagegen ausgesprochen.

WhatsApp-User werden sich daran gewöhnen müssen, dass ihnen in Zukunft Werbung angezeigt wird, wenn sie die Messenger-App nutzen. "Wir werden im Status-Bereich künftig Werbung anzeigen", so WhatsApp-CEO Chris Daniels gegenüber Outlook India.

Wann die Neuerung eingeführt wird, ist noch nicht bekannt. Sie soll jedoch die Haupteinnahmequelle des Messenger-Dienstes werden und für Firmen eine Möglichkeit bieten, die WhatsApp-User zu erreichen. Die Werbung soll nicht direkt im Messenger-Bereich angezeigt werden, sondern dort, wo User ihre Stories posten können.

Die WhatsApp-Gründer Jan Koum und Brian Acton – die das mittlerweile im Besitz von Facebook stehende Unternehmen bereits verlassen haben – hatten sich immer dagegen ausgesprochen, WhatsApp mit Werbung zu füllen. (as)

www.whatsapp.com

leadersnet.TV