Österreichische Gründer schnappen sich Millionendeal bei "Die Höhle der Löwen"

Der Microdrink waterdrop konnte in der Fernsehsendung gleich zwei Investoren ins Boot holen.

Das österreichische waterdrop-Gründerteam hat sich in der am 30. Oktober ausgestrahlten Vox-Sendung "Die Höhle der Löwen" den Investoren gestellt und vor einem Millionenpublikum den von ihnen entwickelten, weltweit ersten Microdrink präsentiert.

Die große Vision der drei Gründer: aus Österreich heraus weltweit mit ihren kompakten Würfeln das Wassertrinken zu revolutionieren. In aktuell sechs Geschmacksrichtungen verwandeln die auflösbaren Würfel pures Wasser in ein Getränk mit echten Frucht- und Pflanzenextrakten sowie Inhaltsstoffen wie Açaí, Ginseng oder Moringa. Noch dazu sind sie, laut Herstellerangaben, vegan, gluten-, laktose- sowie zuckerfrei und kommen ohne Konservierungsstoffe oder künstliche Aromen aus.

Nicht weniger als eine Million Euro wollte das waterdrop Team für zehn Prozent der Firmenanteile. Bei der Präsentation und anschließenden Frage-Antwort-Runde zeichnete sich schnell ab, dass Dagmar Wöhrl und Ralf Dümmel Interesse haben, sie verlangten für die geforderte Summe jedoch das Doppelte der Anteile. Nach kurzer Beratung machten die Österreicher den beiden Löwen ein Gegenangebot: eine Million, 12,5 Prozent der Anteile sowie eine gestaffelte Umsatzbeteiligung in den ersten drei Jahren – Dagmar Wöhrl und Ralf Dümmel schlugen zu, der Deal war perfekt. (as)

www.waterdrop.com

www.vox.de

leadersnet.TV