Weltpremiere in Atzenbrugg: LEADERSNET und Shot Clock Masters verlosen 25 x 2 Eintrittskarten.

Vom 7. bis 10. Juni geht im Diamond Country Club das „Shot Clock Masters 2018“ mit einer zukunftsweisenden Innovation über die Bühne.

Das European-Tour-Turnier in Österreich ist mittlerweile Fixbestandteil des Turnierkalenders geworden, aber heuer bekommt der Event mit der Einführung der „Shot Clock“ einen ganz besonderen Stellenwert.

leadersnet und Shot Clock Masters verlosen unter den 25 Schnellsten die sich bis 22.05 unter event@leadersnet.at melden 25x2 Eintrittskarten für das „Shot Clock Masters 2018“.

Zum bereits neunten Mal wird im Diamond Country Club im SPORT.LAND.Niederösterreich abgeschlagen, gerade heuer ist es ein besonderer Event: Erstmals in der Geschichte des Golfsports wird bei einem Profiturnier eine „Shot Clock“ beim Zählwettspiel über jeweils 18 Löcher an vier Tagen bei jedem Schlag eingesetzt. Das macht die Sache natürlich um einiges spannender und herausfordernder – nicht nur für die Spieler, auch für die Organisatoren und Turnierverantwortlichen. „Seitdem die European Tour die Neuerung im Players Board beschlossen hat, die Shot Clock erstmals im gesamten Verlauf einzusetzen, herrscht bei uns Hochbetrieb und beschäftigen wir uns alle intensiv damit“, erklärt Ali Al-Khaffaf (Golf Open Event GmbH), „klar ist für uns: Die European Tour will mit der Shot Clock nicht nur einmal etwas ausprobieren, sondern glaubt ganz fest daran, dass dieser Innovation die Zukunft gehört.“

Egal, ob bei Meetings in Wentworth oder vor Ort in Atzenbrugg – die Verantwortlichen der European Tour nehmen das Thema „Shot Clock“ sehr ernst und bereiten sich akribisch auf das Turnier im Diamond Country Club vor. Die Technik ist von A bis Z durchgedacht, eine eigene Software wurde dafür entwickelt und auch was die Hardware betrifft, ist der Aufwand erheblich gestiegen – das zeigt allein die Anzahl der benötigten E-Carts und Referees. „Wir gehen davon aus, dass unser Turnier der Startschuss für die Shot Clock im Golfsport ist. In Zukunft könnte sie selbstverständlich sein bei großen Golfevents“, betont Al-Khaffaf, „die Herausforderung für uns alle ist groß, wir sind schon sehr gespannt auf die Ergebnisse. Wir werden mit dem Shot Clock Masters Geschichte schreiben – das spornt natürlich an.“

Was könnte das Shot Clock Masters am Ende bewirken?

Im Prinzip könnte dieses Turnier vom 7. bis 10. Juni für Geschichte schreiben und die Zukunft des Golfsports erheblich beeinflussen. Sollte sich die Shot Clock als besonders positiv herausstellen, könnte sie in der Zukunft wohl bei jedem größeren Turnier auf der Tour zum Einsatz kommen. Die Sportgeschichte hat schon des Öfteren bewiesen, dass gewisse Regeleinführungen in diversen Sportarten höchst erfolgreich waren – so würde heutzutage niemand mehr an der Rückpassregel im Fußball oder am Tie-Break im Tennis zweifeln.

Mehr Infos finden Sie unter: www.shotclockmasters.com

_________________________________

Advertorial

leadersnet.TV