Hotelgruppe "Fleming's" erfindet sich neu

Deutsche Kette verpasst sich neues Logo und einigen seiner Hotels neue Namen.

Eine Logo- und Namensänderung sowie eine Adaption der Bildsprache und des Webauftritts bilden den Startschuss für den neuen Markenauftritt der deutschen Hotelgruppe "Fleming's", die auch mit zwei Häusern in Wien vertreten ist. "Als Unternehmen ist es wichtig immer in Bewegung zu bleiben und Trends zu erkennen. Darum entwickeln wir die Marke Fleming's kontinuierlich weiter. Das spiegelt sich auch in unserem neuen modernen Auftritt wider. Dadurch positionieren wir die Marke Fleming's klarer und fester in unseren Kernmärkten", so Hartmut Schröder, Geschäftsführer der Fleming's Hotel Management und Servicegesellschaft mbH & Co. KG.

Guestexperience steht im Mittelpunkt

Mit dem neuen Markenauftritt möchte sich das Unternehmen, das zwei Häuser in Wien sowie 18 weitere Hotels in Frankfurt, München, Hamburg (ab Ende 2019) und der Schweiz betreibt, selbstbewusst und zukunftsorientiert zeigen. "Die Guestexperience steht bei uns natürlich im Mittelpunkt aber auch der Auftritt nach Außen ist absolut wichtig", so Hartmut Schröder. "Ein vollgepacktes Marketing- und Kommunikationspaket mit neuartigem Bildkonzept sowie wert- und nutzenorientiertem Kommunikationsansatz unterstreicht dabei die Strategie." Neben der neuen Website umfasst das Rebranding auch die Umbenennung einiger Fleming's Hotels.

"Die steigenden Gästezahlen haben bestätigt, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden. Es war nun an der Zeit, auch unseren Markenauftritt entsprechend anzupassen und Fleming's eine neue Identität zu geben. Das neue Logo unterscheidet sich deutlich von dem vorherigen und auch die dynamische Website zeigt unsere Ambitionen im Vier- und Fünf-Sterne Segment", erklärt Schröder.

Namensänderung für vier Hotels

Im Zuge des Rebrandings werden die Namen von vier Hotels angepasst: Das Fleming's Hotel WienWestbahnhof heißt ab sofort Fleming's Conference Hotel Wien, das Fleming's Deluxe Hotel WienCity wird zu Fleming's Selection Hotel Wien-City, das Fleming's Deluxe Hotel Frankfurt Main-Riverside wird in Fleming's Hotel Frankfurt Main-Riverside umbenannt und das Fleming's Deluxe Hotel Frankfurt-City heißt Gäste ab sofort als Fleming's Selection Hotel Frankfurt-City willkommen.

"Mit der Änderung der Namen wollen wir die Ausrichtung der Hotels noch klarer darstellen. So sind die Fleming's Selection Häuser eine kleine, feine Sammlung von charmanten Hotels in Toplage. Bei dem Haus am Westbahnhof haben wir uns für die eindeutige Bezeichnung ‚Conference' entschieden, um Tagungsgäste und Unternehmen stärker anzusprechen", so Schröder.

Schrittweise Umsetzung der neuen Bildsprache

Das neue Erscheinungsbild wurde bereits schrittweise eingeführt und umfasst neben der klassischen Gastronomieausstattung wie Speisekarten, Briefpapier, Visitenkarten auch die Außenwerbung an den jeweiligen Häusern. Zudem wurde die unternehmensweite Bildsprache individueller und moderner gestaltet. Da es sich um einen fließenden Übergang handelt, gibt es über einen gewissen Zeitraum hinweg noch Überschneidungen im alten und neuen Design. Im Zuge des neuen Markenauftritts verstärkt das Unternehmen sein Online Marketing und relauncht seinen Internetauftritt.

Vor rund 180 geladenen Gästen wurde das neue Marken-Konzept von Geschäftsführer Hartmut Schröder und seinem Wiener Hotelteam unter den Direktoren Martin Sperl und Sascha Stöckl (Fleming's Conference Hotel Wien) vorgestellt. Wer alles mit dabei war, sehen Sie in unserer Galerie. (as)

www.flemings-hotels.com

leadersnet.TV