Max Schrems zu Gast beim T-Breakfast am Bergisel

"Datenschutz ist Selbstschutz"  

Unter dem Motto "Datenschutz ist Selbstschutz" ging das T-Breakfast in Innsbruck über die Bühne. "Mr. Datenschutz", Max Schrems, erläuterte in seinem kurzweiligen Vortrag, welche Neuerungen durch das Datenschutzgesetz ab Mai 2018 auf uns zukommen und klärte auch über die drakonischen Strafen bei Nichteinhaltung auf. "Als Verbraucher wird man bei allen Arten von Datenschutzverletzungen auch Schadensersatz verlangen können. Das könnte für die Unternehmen noch viel heftiger werden als die viel zitierten Millionenstrafen", so Schrems.

Wie Unternehmen mit T-Mobile-Business-Lösungen ihre Unternehmensdaten schützen können, darüber referierte DI Werner Kraus, Senior Vice President von T-Mobile Austria: "Im Zuge der Digitalisierung werden immer mehr Daten über mobile Endgeräte ausgetauscht. Datensicherheit hat bei T-Mobile Austria einen sehr großen Stellenwert. Als Partner möchten wir unsere Kunden bei den erforderlichen Maßnahmen unterstützen und Ihnen die passenden Sicherheitslösungen bieten."

Der Einladung von T-Mobile folgten rund 100 Topmanager und nutzten das T-Breakfast zum exklusiven Networking. "Wir freuen uns, dass wir mit der erfolgreichen Veranstaltungsreihe T-Breakfast nicht nur ein tolles Event, sondern eine wichtige Informations,- und Austauschplattform geschaffen haben. Gerade beim Thema Datenschutz sitzen wir mit dem Kunden gemeinsam im Boot", so Kraus abschließend. (red)

Zu den Fotos geht es hier.

www.t-mobile.at

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

TOP PERSONAL FÜR TOP UNTERNEHMEN

EASYSTAFF

TOP PERSONAL FÜR TOP UNTERNEHMEN

EASYSTAFF

leadersnet.TV