ÖJC Adventfest im Zeichen der Solidarität mit in der Türkei inhaftierten Journalisten

Rund hundert Mitglieder bekamen silberne und goldene Ehrennadel für langjährige Mitgliedschaft.

Mit einem Rückblick auf die 40-jährige Geschichte des Österreichischen Journalisten Clubs (ÖJC) begann das heurige Adventfest im Mozarthaus Vienna. ÖJC-Präsident Fred Turnheim zeigte in seiner Präsentation historische, erstmals veröffentlichte Fotos und Video aus der Geschichte des ÖJC.

Höhepunkt des heurigen Adventfestes war die Ehrung von rund einhundert ÖJC-Mitgliedern für ihre langjährige Mitgliedschaft mit der silbernen und der goldenen ÖJC-Nadel durch den Vorstand der Journalistenorganisation. Eine besondere Ehrung wurde vom ÖJC-Vorstand dem ÖJC-Mitglied Hannes Hochmuth ausgesprochen. Er dokumentiert seit mehr als einem Jahrzehnt alle Veranstaltungen des ÖJC mit seiner Kamera.

Die anwesenden Journalistinnen und Journalisten zeigten sich mit den in der Türkei inhaftierten Kolleginnen und Kollegen solidarisch und forderten deren sofortige Freilassung. Das Fest klang im Sinne Wolfgang Amadeus Mozarts erst spät in der Nacht aus.

Wer alles mitfeierte, sehen Sie hier.

www.oejc.at

leadersnet.TV