50 Jahre L'Oréal Österreich

Stilvolle Feierlichkeiten in noblem Ambiente.

Vor 50 Jahren wurde die erste L’ORÉAL Niederlassung in Österreich gegründet. L‘ORÉAL Produkte gibt es hierzulande schon seit 1912, als innovative Forschung auf österreichisches Unternehmertum traf und eine Erfolgsgeschichte begründete. 1910 brach der Wiener Friseur Adolf Nefzger nach Paris auf, um persönlich die sensationelle Entdeckung des französischen Chemikers Eugène Schueller kennenzulernen. Dieser hatte 1907 den ersten synthetischen Farbstoff und damit das erste schonende Haarfärbemittel entwickelt. Die Entdeckung führte bekanntlich 1909 zur Gründung von L’ORÉAL. Nefzger traf Schueller in Paris und kam 1912 mit der Lizenz für den Vertrieb der neuen Haarfarbe nach Wien zurück - der Grundstein war gelegt.

Der visionäre Friseur gründete eine eigene Produktionsstätte, investierte heftig in die Werbung und baute damit seine Stellung am Markt immer mehr aus. 1949 folgte ihm sein Sohn Gustav nach und wurde dann auch nach der Filialgründung 1967 erster Geschäftsführer der Haarkos GmbH. 

Wer sich auf Einladung von L'Oréal Österreich Geschäftsführer Klaus Fassbender und Francois Saint-Paul,  französischer Botschafter, in den prachtvollen Räumlichkeiten der französischen Botschaft ein Stelldichein anlässlich des Jubiläums gab, sehen Sie in unserer Galerie.

www.loreal.at

 

 

leadersnet.TV