ORF präsentiert Innovationen im Online-Bereich

| 08.10.2017

"Ein wichtiger Schritt am Weg zum modernen Multimedia-Unternehmen"

"Innovation ist das Um und Auf im Online- und Neue-Medien-Bereich. Denn dieses Segment entwickelt sich so rasant wie kein anderes. Umso wichtiger ist es, den Erfolg unserer Angebote in diesem Bereich durch Weiterentwicklungen und Optimierungen wie nun bei der ORF-TVthek und der Ö1-App sicherzustellen", so ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz. Sichtbar wird dies an sofort in drei Innovationen: Die „Restart“-Funktion von Live-Streams während der Ausstrahlung auf der ORF-TVthek ist jetzt neben ORF-eins- und ORF-2-Sendungen auch für die ORF-TVthek-Live-Streams von ORF III Kultur und Information sowie ORF SPORT + verfügbar und kann nicht nur im Web und via ORF-Smart-TV (HbbTV), sondern ab sofort auch in den ORF-TVthek-Apps genutzt werden. Weiters wurde zum 50-jährigen Jubiläum von Ö1 die App des Senders technisch, gestalterisch und im Design modernisiert. Und mit „Die Geschichte Südtirols“ wurde das nunmehr 30.Videoarchiv im Rahmen der Aktion „ORF-TVthek goes school“ gelauncht.

"Mit dem Ausbau des Restart-Service, der ‚ORF-TVthek goes school‘-Videoarchive auf der ORF-TVthek und der erneuerten Ö1-App setzen wir wieder einen wichtigen Schritt bei der Entwicklung des ORF zum modernen Multimedia-Unternehmen. Ich danke speziell ORF-Plattform-Manager Franz Manola für seine entscheidende Mitwirkung bei diesen Projekten", ergänzt Thomas Prantner, ORF-Onlinechef. (red)

www.orf.at

leadersnet.TV