Penis-Skandal bei Biene Maja

Netflix entfernt Folge und entschuldigt sich. 

Nach der Überarbeitung vor rund vier Jahren fliegt Maja gemeinsam mit Willi und weiteren Freunden in der animierten 3D-Version über die Bildschirme. Eine kritische Mutter hatte in einer Episode (Episode 69 aus der ersten Staffel, "Der schleimlose Heinz") der neu aufgelegten Serie einen Penis entdeckt, der an einen Baum gemalt war. Auf Facebook teilte sie sogleich ein Foto der Szene: „Bitte seid achtsam, was eure Kinder gucken. Ich weiß, dass ich nicht verrückt bin und ich weiß das so etwas nichts in einer Kinderserie zu suchen hat", schreibt die besorgte junge Frau.

Ein schlechter Scherz

"Das Auftauchen dieses Bildes ist offensichtlich einem sehr schlechten Scherz von einem der 150 Künstler, die an der Produktion beteiligt sind, geschuldet", lautet es von der Produktionsfirma Studio 100. "Dies ist wirklich unzumutbar für die Studio 100-Gruppe als Inhaber der Marke und all seinen Partnern und hat nichts mit der Qualität der Arbeit und ihren Werten zu tun. Rechtliche Schritte wurden bereits eingeleitet. Studio 100 bedauert diesen Vorfall zutiefst und entschuldigt sich aufrichtig bei allen Die Biene Maja-Fans. Gleichzeitig ist die Firma dabei alle technischen Maßnahmen zu ergreifen, um die Situation in Ordnung zu bringen." Netflix handelte unverzüglich und nahm die "erotische" Folge aus dem Programm. (red)

www.netflix.com

leadersnet.TV