„Hier sieht man wirklich die Bäcker, wie sie noch ihr Handwerk ausüben“

Erlebnis Backtradition bei der „Langen Nacht der Bäckerei Felber“.

„Für uns ist Genuss der Ausdruck einer besonderen Lebensweisheit und Lebensfreude, die wir gerne weiterschenken wollen“, so Doris Felber im Rahmen der ersten „Langen Nacht der Bäckerei Felber“. Bei einer persönlichen Führung durch Betriebsleiter Wolfgang Pelzelmayer und Qualitätsmanager Wolfgang Höfinger erlebten die Gäste, wie ihr Frühstücksweckerl, ihre Lieblingssüßspeise und ihr Brot zubereitet werden. Sie konnten sich dabei persönlich überzeugen, dass hier wirklich noch selbst gebacken wird.

Im Austausch mit den Gästen erklärte Doris Felber die Leidenschaft hinter ihrem Tun und warum bis heute auch in den Filialen Brot frisch zubereitet wird und keine vorgefertigte Tiefkühlware in den Ofen geschoben wird. „Unsere Gäste haben erlebt, gespürt und geschmeckt, dass wir unser Credo 'Der Felber bäckt selber' sehr ernst nehmen und das umsetzen, wofür wir stehen – für traditionelles Handwerk mit regionalen Produkten und Brotgenuss auf höchstem Niveau“, so Felbers Resümee der „Langen Nacht“. Mit dabei waren auch Wiener Einkaufsstraßen-Chef Erwin Pellet, IS Inkasso Service-Chef Christian Kren, Leitbetriebe Austria-Geschäftsführerin Monica Rintersbacher, Gesine Hagmann-Görlich von goodmorningvienna sowie Barbara van Melle vom Netzwerk Slow Food, die im leadersnet TV-Interview von ihren Eindrücken der „Langen Nacht der Bäckerei Felber“ – die in Zukunft jährlich stattfinden soll – berichten. (as)

www.felberbrot.at

 

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

leadersnet.TV