Werner Kraus neuer Business-Chef bei T-Mobile

Manager kehrt nach zwölf Jahren zum Unternehmen zurück.

Werner Kraus verstärkt seit 1. April das Management-Team von T-Mobile und übernimmt die Position des Bereichsleiters Business & Wholesale (Senior Vice President). In seiner Rolle ist er für die Strategie, die Planung und die Ergebnisse der Bereiche Geschäftskunden und Wholesale zuständig. Er übernimmt die Stelle von Maria Zesch, die im Dezember 2015 in die Geschäftsführung als CCO berufen wurde. Kraus kehrt nach zwölf Jahren zu T-Mobile zurück, wo er von 1997 bis 2004 in unterschiedlichen Positionen tätig war.

„Quer durch alle Branchen verändert die rasch fortschreitende Digitalisierung Geschäftsprozesse, Geschäftsmodelle und ganz allgemein unsere gesamte Arbeitswelt. Für T-Mobile ergeben sich dabei viele Chancen in der digitalen Welt ein verlässlicher Partner für Geschäftskunden zu sein. Ich freue mich sehr auf diese spannende Aufgabe“, so Kraus zu seinem Engagement.

Langjährige Managementerfahrungen in der Mobilfunkbranche

Der gebürtige Wiener begann seine berufliche Karriere bei Alcatel Austria und war im Anschluss von 1997 bis 2004 bei max.mobil und dann T-Mobile Austria als Leiter Produktmanagement, Marketing-Direktor und als Geschäftsbereichsverantwortlicher für das Privatkundengeschäft tätig. Anschließend war Werner Kraus in verschiedenen Managementpositionen mit europaweiter Geschäftsverantwortung für Vertrieb, Key Account Management, Business Development, Marketing und Professional Services von IT-Produkten, Lösungen und Services für die Telekommunikationsindustrie und die Werbe- und Medienbranche verantwortlich. Die letzten Jahre war er bei Amdocs beschäftigt. Kraus hat Maschinenbau Studienzweig Betriebswissenschaften an der technischen Universität Wien studiert. (as)

www.t-mobile.at

leadersnet.TV