Zehnjähriges für „Event Residenzen Niederösterreich“

| 22.09.2015

„Palais Niederösterreich" und „Conference Center Laxenburg feierten Jubiläum.

Das „Palais Niederösterreich" und das „Conference Center Laxenburg", vereint unter der Dachmarke „Event Residenzen Niederösterreich", feierten ihr zehnjährige Bestehen. Geschäftsführerin Birgit Hackenauer begrüßte rund 800 Gäste aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Sport, darunter viele langjährige treue Stammgäste. Kulinarisch verwöhnte Tabitsch Catering die Gäste gemeinsam mit dem Grillmeister Adi Bittermann. Für gute Tropfen aus Niederösterreich sorgten Toni Mörwald, die niederösterreichischen Landesweingüter und die Privatbrauerei Fritz Egger. Für die musikalische Unterhaltung zeichneten die Brassband, das Ambassade Quartett Wien, Monika Ballwein & Trio, The Spirit of Jazz Trio und Jengis & Steve Nick verantwortlich. Zu Gunsten von „Hilfe im eigenen Land" gibt es eine Versteigerung von besonderen Objekten wie etwa ein signiertes Trikot des österreichischen Nationalteams, ein signierter Schihelm von Kathrin Zettel oder ein Grillkurs für vier Personen beim Grillweltmeister Adi Bittermann.

Landeshauptmann Erwin Pröll betonte im Zuge des Festaktes das historische Ambiente dieser beiden Orte. „Hier ist Geschichte geschrieben worden", verwies Pröll etwa auf die demokratische Revolution im Jahr 1848, die Begründung der Ersten Republik im Jahr 1918 und die Länderkonferenz 1945. Im Palais Niederösterreich sei „Geschichte der Republik und Europas geschrieben worden", und auch Laxenburg habe „weit zurück reichende historische Wurzeln", betonte er. Heute sei das Palais Niederösterreich „ein Schaufenster Niederösterreichs mitten in Wien", so Pröll.

www.event-residenzen.at

leadersnet.TV