Alles News

Zeit wird's: News wagt den Neuanfang und setzt dabei auf neue Kommunikation von Leadagentur kraftwerk.

Lange Zeit war News ein Fixpunkt der Österreichischen Medienlandschaft. In den letzten Jahren geriet diese Position ins Wanken. Mit neuem Team, neuer Chefin, der neuen Leadagentur kraftwerk und neuer Blattlinie soll News jetzt wieder groß und doch ganz anders werden. Im Frühjahr begann bei News die Ära Weissenberger – und die Ära Hammer. Unter der neuen Journalistin wird News weiblich, seriös, charmant und vor allem wieder lesenswert. Das spiegelt auch die neue Werbelinie von kraftwerk in TV, Radio, Print und Online wider.

good news
Im Rahmen eines Agenturscreenings mit anschließendem Pitch setzte sich kraftwerk Agentur für neue Kommunikation durch und überzeugte das News-Team: „Wir wollten eine Agentur, die mit uns den Change wagt und die Verbindung aus Print und Online perfekt beherrscht und ein Gefühl dafür hat, wie News in Zukunft Leser gewinnen will", so Eva Weissenberger von News. Heimo Hammer von kraftwerk beschreibt dieses neue good News-Gefühl so: „Besonders wichtig ist, dass die neue Qualität der Redaktion und der Übergang vom alten Schreien zum neuen Schreiben auch in der Kommunikation und Werbung erlebbar wird. Die Leute sollen sich wieder Zeit für News nehmen."

feel good
Das modulare Konzept „Zeit für News" von kraftwerk setzt die neue Blattlinie konsequent um. Lean-back und feel good-Faktor bringen das neue News-Gefühl auf den Punkt. Auf Themen mutierbare Sujets sorgen bei Schwerpunktthemen für frischen Wind und können sogar voll integriert schnell und einfach umgesetzt werden. Damit bekommt das neue News künftig neue Kommunikation von kraftwerk – also Klassik und Online aus einer Hand.

www.kraftwerk.co.at
_________________________________

Advertorial

leadersnet.TV