Bank Austria Konjunkturindikator
Wirtschaft bleibt trotz Stimmungsaufhellung unter Druck
Die heimische Konjunktur zeigt zu Beginn der zweiten Jahreshälfte Anzeichen einer Erholung. Dennoch bleibt die Lage angespannt. Für das Gesamtjahr 2026 wird trotz schwieriger Rahmenbedingungen ein BIP-Wachstum von 0,8 Prozent erwartet.
Fotos von "Casanova on Tour"
Kabarettstars eröffneten die Mödlinger Sommerbühne für den guten Zweck
Vor der Kulisse der Pfarrkirche St. Othmar stand beim Auftakt der heurigen Open-Air-Saison ein hochkarätiges Programm auf dem Spielplan. Am Ende des ausverkauften Abends durfte sich der Verein Wider die Gewalt über eine vierstellige Summe freuen.
Fotos vom Shooting
Springreiterinnen setzten heimische Designermode in Schönbrunn in Szene
Wenige Wochen vor der Longines Global Champions Tour Vienna tauschten einige der Teilnehmerinnen für einen Tag ihre Reithosen gegen elegante Roben. Die Aufnahmen vor dem Schloss sind für ein neues Magazin bestimmt.
Benchmark-Studie
Europas Banken erweisen sich in unsicheren Zeiten als erstaunlich robust
Trotz anhaltender Konjunktursorgen zeigt eine Benchmark-Studie von 26 großen Instituten keine Verschlechterung der Kreditrisiken. Gleichzeitig wächst das Geschäft – und bei der Risikovorsorge zeichnet sich eine bemerkenswerte Normalisierung ab.

Kommentar veröffentlichen