Neues-Super-Luxus-Auto: Viele Mythen ranken sich um den "Droptail"

| Redaktion 
| 11.08.2022

Den Patentschutz dafür hat sich Rolls-Royce bereits eintragen lassen. 

Im vergangenen Jahr hat Rolls-Royce gleich drei besondere Exemplare für besonders betuchte Kunden aufgelegt. Eines dieser drei Boat-Tail-Modelle, alle sind Einzelstücke, die von der neu gegründeten Coachbuilding-Abteilung der Marke gebaut wurden, haben Medienberichten zufolge Jay-Z und Beyonce gekauft. 

© Rolls Royce

Auch heuer sorgt der Luxus-Autobauer wieder für Gesprächsstoff. Für das neue Fahrzeug hat sich "Rolls-Mutter" BMW die Modellbezeichnung Droptail schützen lassen. Veröffentlicht wurde die Eintragung am 20. Juli 2022. Dahinter könnte sich ein neues Exklusivmodell verbergen, spekulieren Expert:innen. Der Name würde sich nämlich perfekt in die Drophead-Nomenklatur für Cabrios bei Rolls-Royce einfügen und Tail sei eine Anspielung an die Sonderversionen Boat Tail und Sweptail. Grundlage für diese ist der Royce Phantom.

www.rolls-roycemotorcars.com