Gilbert Thöress

Der Juwelen-Experte im Wordrap über seine Definition von Luxus, wo durch Corona ein Umdenken passiert und edlen Schmuck als Wertanlage.

Definition von Luxus:
Privat: Zeit für und mit meiner Familie - am liebsten im zweiten Zuhause im Ennstal oder am Boot in Kroatien

Beruflich: das Hobby bzw. seine Passion zum Beruf zu machen

Liebste Reiseziele und Hotels:
Wolfgangsee, Hotel Seevilla in St. Wolfgang, Kroatien am Segelboot, Marina Frapa Rogoznica, in Südfrankreich die Provence und Luberon (Dorf Saignon) sowie das Ennstal und die Obersteiermark ganz allgemein.

Restaurant "Geheimtipps":
Gasthaus "Der Stasta" am Liesingerplatz in Wien, Franziskischlössl am Kapuzinerberg in Salzburg (nur am Fußweg erreichbar) und das Gasthaus "Grafenwirt" in Aich im Ennstal

Uhren:
TAG Heuer CarreraCarl F. Bucherer Patravi Travel Tec, Omega SeamasterCertina PH 200M

Labels:
Moncler. Kindheitsgeprägt Lacoste. Die besten Hosen sind von Incotex Venezia 1851.

Auto:
BMW X3

Fehlkauf:
Ein unverschämt teures Baumwoll-Leinen Hemd einer italienischen Luxusmarke, trotz Handwäsche 4-fach geschrumpft

Luxus und Nachhaltigkeit:
Für mich ein Muss!! Luxusgüter müssen nachhaltig und qualitativ hochwertigst sein, sonst hat es für mich keine Berechtigung.

Was hat die Corona-Krise in Bezug auf Luxus geändert:
Ein Umdenken, nicht alles was teuer ist ist auch nachhaltig bzw. wertstabil. Edler Schmuck, Diamanten und Luxusuhren werden als Anlage gesehen.

www.uhrenkruzik.at