Annalisa und Ilse Nadler

Die Salzburger Schmuckexpertinnen im privaten Wordrap über ihre Lieblingsplätze, die schönsten Stücke und was Corona für sie verändert hat.

Luxus:

Annalisa Nadler: Wenn ich früh morgens den Tag im Geschäft in Ruhe starte, alles erledigen kann und am Nachmittag meine Töchter abhole um den restlichen Tag mit ihnen zu verbringen.

Ilse Nadler: Zeit, Zeit mit meinen Liebsten und Zeit für mich.

Liebste Reiseziele:

Annalisa Nadler: Asien – fernöstliche Einflüsse, moderne Städte, warmes Klima und außergewöhnliche Küche. So kann man sich die nasse und kalte Zeit verkürzen.

Ilse Nadler: Mein allerliebstes Reiseziel ist Srilanka und dann eine 3-wöchige Ayurveda-Kur. Einfach himmlisch!

Lieblingshotel:

Annalisa Nadler: Forsthofgut in Leogang und Edelweiß in Großarl. So nahe von zuhause und dennoch ein wunderbarer Rückzugsort aus dem Alltag. Ein Paradies für meine Familie und mich!

Ilse Nadler: Ich habe viele schöne Hotels im In- und Ausland gesehen, einzigartiger Charme eines Hauses ist das Wichtigste.

Beste Restaurants:

Annalisa Nadler: Hier bleibe ich in Salzburg. Beim Fischerwirt in Liefering wird familiäre Atmosphäre groß geschrieben und der Genuss kommt nicht zu kurz.

Ilse Nadler: Pfefferschiff und Fischerwirt in Salzburg – persönlich geführt mit viel Herz und großer Qualität.

Uhr/Schmuck:

Annalisa Nadler: Diamanten sind meine große Leidenschaft! Sowohl beruflich als auch privat faszinieren mich diese wunderschönen, wertvollen Steine. Mein Beruf ist auch Berufung - nicht verwunderlich bei einer Frau im Sternzeichen Löwe.

Ilse Nadler: Ich liebe Brillanten, egal ob bei Uhren oder Schmuck. Meine wertvollsten Stücke trage ich nicht nur zu festlicher und eleganter Kleidung. Ganz besonders liebe ich die Kombination zu legeren Jeans und T-Shirt. Ein Schmuckstück ist sehr oft ein Symbol. Ein Symbol der Liebe, des Glücks oder des Erfolgs.

Auto:

Annalisa Nadler: Manchmal wünsche ich mir einen Panzer, nicht um andere zu überrollen, einfach um geschützt zu sein... Nein, im Ernst, mein Auto ist ein absolut alltagstauglicher und verlässlicher Mercedes, der mich schon einige Jahre begleitet und uns gute Dienste tut.
Ilse Nadler: Für mich kein Statussymbol, ein Mittel zum Zweck. Mein Mercedes ist verlässlich und solide.

Luxus und Nachhaltigkeit:

Annalisa Nadler: Nachhaltigkeit soll kein Luxus sein, das gilt auch für unsere Branche. Wir schauen genau, mit welchen Manufakturen, z.B. Wellendorff, wir zusammenarbeiten, um sicher zu sein, dass auch bei der Herstellung von edlen Schmuckstücken darauf geachtet wird.

Ilse Nadler: "Wer billig kauft, kauft teuer!" Qualität macht sich bezahlt, egal ob bei Schmuck, Kleidung, Auto, ... Zur Nachhaltigkeit gehört für mich auch in Salzburg, in Österreich zu kaufen. Einkauf im Internet ist nichts für mich.

Corona in Bezug auf Luxus:

Annalisa Nadler: Der Corona bedingte Lockdown brachte plötzlich Zeit, ein Luxus, der sonst eher nicht so oft zu haben ist... Zu lernen, diese Zeit zu genießen war manchmal gar nicht so einfach – Zeit ist wertvoll!

Ilse Nadler: Der Luxus ist für mich regional zu kaufen. Seit Beginn der Corona-Krise habe ich mehr Gipfelkreuze erreicht als in meinem ganzen vorherigen Leben. Das Zuhause und die Natur haben einen noch höheren Stellenwert.

www.nadler.at