Damit hätte wohl niemand gerechnet

| 13.05.2022

Editor's Picks: Ballerinas feiern ein fulminantes Comeback.

Es fühlt sich fast so an, als würden wir uns wieder im Jahr 2010 befinden, denn an den Füßen internationaler Celebrities sehen wir fast nur eines: Ballerinas. Während der letzten Jahre waren die bequemen Schuhe allerdings vom Trendradar verschwunden. Jetzt sieht man sie zur lockeren Jeans, zum Blumenkleid, zum Slipdres und zur Zigarettenhose.

Luxury News hat sich auf die Suche nach den schönsten Modellen gemacht. Allen voran liegt, wie könnte es anders sein, Chanel. 1957 entwarf Coco Chanel den Two-Tone-Schuh als Slingback-Modell mit Absatz in Beige und Schwarz, als Karl Lagerfeld im Jahre 1984 Ballerinas bei Chanel einführte, avancierten sie schnell zum Inbegriff des French-Chic. 2022 sind sie heiß begehrt und vor allem in der ikonischen Farbgebung sehr schwer zu bekommen. Die Chanel-Ballerinas in Nude mit schwarzer Spitze sind auch der Lieblingsschuh von Herzogin Meghan.

 

Auch two tone, aber rockig: Die Rockstud Valentino sind ein wahrer Eyecatcher. Ebenso schön die Horsebit ballet flats von Gucci, die Laced Ballerina Pumps von Dior und die schlichten Chloé Leather ballet pumps. Bei Alaïa sind die Suede ballet pumps begehrt und Tod's setzt unter anderem auf Slingbacks.

 

Mit den Viva Ballerinas präsentiert Salvatore Ferragamo den jüngsten Neuzugang der aktuellen Schuhkollektion. Das Paar wurde aus rosafarbenem Leder gefertigt und besticht durch eine spitz zulaufende Zehenkappe, tropfenförmige flache Absätze und die charakteristische Vara-Schleife.

Auch sehr angesagt: Mary Jane Ballerinas wie beispielsweise von MiuMiu. Das flache Paar wurde in Italien aus schwarzem Samt gefertigt und mit schmalen Riemen versehen, die sich kreuzen.

Kaum zu glauben, auch dieser Klassiker feiert bereits ein internationales Comeback: die Lace Up Flats von Aquazzura. (jw)