Der "Goldene Hirsch" startet eine neue Eventreihe

Narrische Schwammerl und einzigartige kulinarische Erlebnisse für Salzburger:innen und Gäste aus aller Welt stehen auf dem Programm. 

1407 wurde das Haus, in dem später der Goldene Hirsch seine Heimat finden sollte, erstmals urkundlich erwähnt und heute gilt der Goldene Hirsch als Fixpunkt in der Mozartstadt. Bald wartet das Traditionshotel mit einer namentlich an den Küchenchef angelehneten Eventreihe unter dem Titel "Mild kocht" auf.

"Im Fokus stehen für uns traditionelle, hochwertige Lebensmittel von Produzenten aus der Umgebung. Eine Fusion regionaler und saisonaler Produkte mit einem internationalen Touch ohne viel Chichi zeichnet unsere Kochkunst aus – eine ehrliche Küche mit Respekt gegenüber Tier, Natur und den Jahreszeiten. Darüber hinaus sind wir ein Restaurant aus Salzburg für Salzburger und freuen uns über jeden, der unsere kulinarischen Kreationen ausprobiert", sagt Küchenchef Daniel Mild, der bereits seine Lehrzeit im Hotel Goldener Hirsch absolviert hat. Nach Stationen auf der Queen Elizabeth 2, auf den Bermuda Inseln im Fünf-Sterne-Hotel Cambridge Beaches war er zuletzt als Privatkoch im Schloss Montfort in Salzburg tätig.

Daniel Mild © Hotel Goldener Hirsch

Die gastronomische Vielfalt des geschichtsträchtigen Hotels bringt er seit Mai 2021 nun auch wieder in den Restaurants des Hotels Goldener Hirsch sowie durch die selbstkreierte Eventreihe "Mild kocht" zum Ausdruck.

 Jazz-Musik und bekannte Winzer

So findet das kommende Mild kocht-Event am 15. September in lockerer, ungezwungener Atmosphäre, begleitet von stimmungsvoller Jazz-Musik statt. Nach einem ausgelassenen Empfang an der Bar, wo auch der erste kulinarische Gang eingenommen wird, wechselt man in das Restaurant Goldener Hirsch. Als weitere Besonderheit präsentieren die Wiener Winzer Fritz Wieninger und Hajszan-Neumann am 15. September ihre Weine im Rahmen des Events. Zum Ausklang des Abends erwartet Teilnehmer ebenfalls stimmungsvolle Live-Musik an der Bar.

Bald kocht der Mild auch Wild

Am 20. Oktober widmet sich Küchenchef Daniel Mild dann dem Thema "Mild kocht Wild" und am 10. November steht das Thema "Mild kocht Ganz(s) Mild" im Mittelpunkt. (red)

www.marriott.com