"Ich rotiere zwischen Wien, Salzburg, München und Mallorca"

Wie ein Beauty-Doc ein neues Kapitel der Schönheitsmedizin aufschlägt.

Nach Wien, Salzburg und München eröffnet Dr. Christian Wolf seinen vierten Ordinationsstandort. "Mallorca wird oft als Gesundheitspool bezeichnet", so der Beauty-Doc im Gespräch mit Luxury News.

"So kann man die Auszeit mit einem Urlaub verbinden und findet Ruhe beim Regenerieren", so Wolf, der auf der Baleareninsel alle Schönheitsbehandlungen mit seinen bewährten wie auch schmerzarmen Methoden anbietet. Zweimal im Monat ordiniert er künftig in Mallorca, die restliche Zeit pendelt er zwischen Wien und München, mit Stopps in Salzburg, wo auch seine Familie wohnt.

Modernste Verfahren der plastisch-ästhetischen Chirurgie nutzt er für die Verschönerung oder auch Verjüngung von Gesicht, Brust und Silhouette. Zum Einsatz kommen ausschließlich State-of-the-Art-Technologien, die zusammen mit dem reichen Erfahrungsschatz von Christian Wolf für Zufriedenheit seiner Patient:innen sorgt. 

Wo die Zeichen der Zeit ihre Spuren hinterlassen, sorgt Wolf mit Botulinumtoxin sowie Filler-Behandlungen für Abhilfe. "Damit lassen sich erstaunliche Ergebnisse erzielen", sagt der Experte, der im Rahmen seiner Eröffnung auf der Insel zu einer "Faltenfrei-Party" geladen hat. 

Dr. Christian  Wolf © Tito Bosch

Ganzheitliche Betrachtung: Wolf ist auch Allgemeinmediziner

Nach dem erfolgreichen Abschluss seines Studiums der Humanmedizin in Innsbruck war der gebürtige Bayer Christian Wolf in unterschiedlichen Kliniken tätig. In den Abteilungen für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie sammelte er vielfältige Erfahrungen. Dass darauf die entsprechende Facharztausbildung folgte, stand für den Mediziner immer schon fest: "Schon in jungen Jahren wollte ich diesen Beruf ergreifen. Auf diesem Gebiet kann ich Menschen helfen. Manchmal sind es nur kleinere Eingriffe, die Großes bewirken, nämlich mehr Lebensqualität für den Betroffenen."

Weitere wertvolle Erfahrungen sammelte er im Rahmen von Hospitationen bei namhaften Expert:innen in Österreich und Deutschland. Mit seinem Mentor Dr. Walter Jungwirth verbindet ihn Freundschaft und lange gemeinsame Zusammenarbeit.  Christian Wolfs Patient:innen, darunter viele Prominente aus Politik, Wirtschaft und Kultur, schätzen nicht nur seine Expertise, sondern auch das Gefühl der Sicherheit. "Ich betrachte den Patienten ganzheitlich und übertrage traditionelle Methoden in die neue Zeit", so Wolf, der auf kleinstmögliche Schnitte setzt, "um wenig Wirbel im Körper anzurichten". 

Carmen Knor übernimmt Patient:innenmanagement

Christian Wolfs Aufenthalt organisierte Carmen Knor. Als charmante Patientenmanagerin von Wolf hat die bekannte Netzwerkerin alle Vorarbeiten für den neuen Standort übernommen. Sie vereinbarte die Zusammenarbeit mit einem Ärzteteam, suchte Kooperationspartner und führte Gespräche. Dabei kommt eines ihr Talent richtig zum Einsatz: Carmen Knor spricht fünf Sprachen, unter anderem auch fließend Spanisch.

Bei der Planung des Kick-off-Events bewies sie das richtige Händchen: Mit dem Hotel Hospes Maricel & Spa fand sie die ideale Location, in der sich Gäste und Gastgeber wohlfühlten. In bester Laune, bei sanfter Meeresbrise, herrlichen Cocktails und cooler Musik gab es ausreichend Gelegenheit zum Austausch und um sich verschönern zu lassen.  (red)


www.drchristianwolf.com