Rainer Schönfelder errichtet Wohnhausanlage mit Wörtherseeblick

"Sun & Lake" lautet die Devise.

Wohnungen am Wörthersee sind knappes Gut. Seewohnungen sind kaum verfügbar und selbst, wer eine Wohnung mit Seeblick sucht, tut sich ganz schön schwer. In Reifnitz am Wörthersee errichtet Ex-Skistar Rainer Schönfelder mit "You Will Like It Living" "eine Wohnhausanlage mit Wörtherseeblick, die alle Stücke spielt".

"Wir wollen jene Menschen ansprechen, die ihr Leben in dieser idyllischen Gegend genießen wollen. Die dort leben wollen, wo andere urlauben. Die Wohnungen sind für das eigene Wohnen beziehungsweise die langfristige Vermietung gedacht", sagt Rainer Schönfelder, Miteigentümer von You Will Like It Living. Der ehemalige Skirennläufer ist selbst Kärntner. Die Liebe zur Heimat will er auch anderen vermitteln. Zielgruppe von Sun & Lake sind Österreicher und Kärnten-Fans, die die Gegend um den beliebtesten See der Region zu ihrem Zuhause machen wollen.




Rainer Schönfelder © You Will Like It Living GmbH

Jede der 30 Wohnungen von Sun & Lake bietet neben sämtlichen modernen Wohnkomforts auch großzügige Terrassen-, Balkon- oder Gartenflächen. Von dort aus lassen sich die berühmten Sonnenuntergänge am See gebührend bewundern. Die günstigste Einheit – eine Einzimmerwohnung mit rund 13 m2 Terrasse – kostet 168.976 Euro. Die größte Wohnung bietet fünf Zimmer mit rund 122 m2 sowie 38 m2 Balkon, so Schönfelder.

Ökologisch klimaaktiv

Besonderes Augenmerk wurde auf die ökologische Verantwortung gelegt. So wird für alle Gebäude eine klimaaktiv-Zertifizierung angestrebt und sie sind mit einer umweltbewussten Wärmepumpe ausgestattet. Ladestationen für E-Autos und E-Bikes stehen zur Verfügung. „Nachhaltigkeit ist für die Projekte von You Will Like It Living ein großes Thema“, sagt Schönfelder. Als nächstes plant er den zweiten Bauabschnitt von Sun & Lake. In diesem entstehen neben weiteren 20 Wohnungen auch 10 Reihenhäuser für Kärntner Familien und solche, die Kärnten zu ihrer Heimat machen wollen. Die Fertigstellung ist ebenfalls für 2023 geplant. (red)


www.you-will-like-it-living.at