Die teuersten Hotels der Welt

Erhoben wurde das Ranking auf Basis der "günstigsten verfügbaren Doppelzimmer der Luxusklasse im August 2021". 

Ein Urlaub auf Tetiora, einem abgelegenen Südsee-Atoll in Französisch-Polynesien, 42 Kilometer nördlich von Tahiti, allein fällt unter die Kategorie purer Luxus. Im Luxushotel "The Brando" abzusteigen reiht sich noch um eine Etage höher ein. Denn das, von den Kindern des legendären Hollywood-Schauspielers Marlon Brando 2014 eröffnete Hotel, gilt als das teuerste der Welt (Luxury News berichtete).

Erhoben wurde dies von Luxury-Hotels.com basierend auf dem günstigsten verfügbaren Doppelzimmer im August 2021. Es wurden nur Hotels mit mindestens zehn Gästezimmern berücksichtigt. 

Auf Rang zwei befindet sich Amangiri in Canyon Point, USA, (4298 US-Dollar pro Nacht).

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Amangiri (@amangiri)


Das drittteuerste Hotel ist das Anantara Maia auf den Seychellen (4059 US-Dollar pro Nacht):

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Anantara Maia Seychelles (@anantaramaiaseychelles)


Die Brush Creek Ranch, Saratoga USA, schlägt mit 3869 US-Dollar pro Nacht zu Buche.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Brush Creek Ranch (@brushcreekranch)


The Ranch at Rock Creek, in Philipsburg USA, kostet 3600 US-Dollar pro Nacht und komplettiert die Top5.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von The Ranch At Rock Creek (@theranchatrockcreek)

 

Auf Rang sechs liegt das erste Hotel in Europa: Das Le Dune kostet 3321 US-Dollar pro Nacht. Es  liegt im Norden Sardiniens, in der Marina di Badesi, inmitten einer grünen Landschaft zwischen Sanddünen und jahrhundertealten Wacholderbäumen. Es besteht aus fünf 4-Sterne-Hotels, darunter zwei 4-Sterne-Superior. (red)