"Wir machen die besten Hosen der Welt"

| 03.08.2021

Nach 25 Jahren Fashion-Expertise im Premium Denim-Bereich, entschied sich Gary Lenett die klassische Modeindustrie zu verlassen um seine Brand in seiner eigenen, ethisch korrekten Produktion unter fairen Bedingungen herzustellen.


Der Ansatz von Gary Lenett lautet: Richtig coole Jeans zu produzieren die einen breiten Einsatzbereich haben und vor allem nachhaltig sind.

Dass Mode keine Fast-Fashion sein muss, sondern durchaus mehrere Jahre richtig gut aussehen kann, beweist das Label Duer bereits seit 2013. Die Kooperations-Partner wählt das Unternehmen infolge der ökologischen und sozialen Verantwortung nach einem gründliches Auswahlverfahren aus, sie sollen die Werte und Ziele von Duer teilen. So wird es ermöglicht, die Produktion ohne die in der Modeindustrie üblichen Zwischenhändler zu bewerkstelligen und hochqualitative Produkte mit Mehrwert anzubieten. Zum Einsatz kommen drei primäre und proprietäre Gewebe: Performance Denim (hergestellt aus 70 Prozent Baumwolle), No Sweat (hergestellt aus 52 Prozent Baumwolle und 28 Prozent Tencel) und  Live Lite (hergestellt aus 52 Prozent Baumwolle und 37 Prozent Tencel). Die Produkte sollen es ermöglichen, mit einer "kleinen Garderobe" möglichst viele Aktivitäten auszuführen. Garantiert werden soll dies durch hohen Tragekomfort und Langlebigkeit.

Produktionsstätte in Lahore

Haupt-Produktionspartner ist die die eigene Produktionsstätte in Lahore in Pakistan. Dort werden die Linien Performance Denim und No Sweat erstellt. Pakistan zeichnet sich durch eine exzellente Expertise im Bereich Denim aus und sichert nicht nur eine qualitativ hochwertige Produktion, sondern zugleich Arbeitsplätze, so Lennet. "Wir möchten verantwortungsbewusst wachsen. Deswegen stellen wir gemeinsam mit unserem Standort in Lahore sicher, dass unsere Mitarbeiter:innen dort genauso fair behandelt werden wie unsere Mitarbeiter:innen in Kanada und die gleichen Chancen und Vorteile erhalten", sagt der Gründer. (red)

shopduer.com