Schauspieler Jake Gyllenhaal wirbt für Prada

"Ein moderner Abenteurer ist die perfekte Verkörperung des neuen Herrenduftes"

Prada konnte den Oscar-nominierten Schauspieler und Produzenten Jake Gyllenhaal alas Testimonial für den neuen Herrenduft gewinnen.Für seine erste Werbekampagne mit der Marke wurde Gyllenhaal von Sølve Sundsbø fotografiert. Der Werbespot wurde mit Regisseur Johan Renck gedreht.

"Mit seiner Mischung aus physischer und intellektueller Stärke ist Jake ein moderner Abenteurer - die perfekte Verkörperung des neuen Herrenduftes von Prada.  Seine einzigartige schauspielerische Leistung sprengt die Grenzen der Gefühle, während die visionären Projekte, die er produziert, neue Horizonte eröffnen", sagt Yann Andrea, Prada Beauty International General Manager über das neue Werbegesicht. Mit seinem Wagemut, der seine Talente als Schauspieler und Regisseur unterstreicht, stehe Gyllenhaal für den abenteuerlichen Geist des neuen Herrenduftes von Prada. Ausgedrückt werden soll ein Gleichgewicht aus Stärke und Virilität, Eleganz und Sinnlichkeit, und Raffinesse und Selbstvertrauen.

Jedes Alter, jedes Geschlecht

"Mit mutigen Entscheidungen, die seiner Arbeit schon viele Preise eingebracht haben, liegt Gyllenhaals Stärke in einer bodenständigen, ruhigen Intensität,  die ein Publikum in jeder Altersstufe und unabhängig vom Geschlecht gleichermaßen anspricht – der Inbegriff der dynamischen Kraft des neuen Herrenduftes von Prada", lautet es.

Das Parfüm trägt den gleichen Namen wie das Segelteam vom Prada-Chef Patrizio Bertelli: Luna Rossa "Für das Kampagnenshooting konnte ich aktiv werden. Ich liebe das Segeln und bewundere die Athleten, die die Luna Rossa segeln. Und der ‚Spider-Man: Far From Home‘-Star verriet zudem, wie sehr er von dem Regisseur Johan Renck und der "echten Menschlichkeit", die dieser in das Projekt einbrachte, beeindruckt war", so der Schauspieler. (red)

www.prada.com