Der erste Elektro-Ferrari rollt an

| 04.05.2021

Firmenchef John Elkann: "Sie können sicher sein, dass dies alles ist, wovon Sie träumen"

Ferrari will in vier Jahren das erste vollelektrische Modell präsentieren. Mit dem Plug-In-Hybriden SF90 Stradale gibt es bereits ein teilelektrisches Hypercar des italienischen Autobauers. In den nächsten zwei Jahren soll Medienberichten zufolge der Ferrari Purosangue SUV erscheinen, der wahrscheinlich auch als Plug-In-Hybrid angeboten werden soll.

"Sie können sicher sein, dass dies alles ist, wovon Sie träumen und was sich die Ingenieure und Designer von Maranello für einen solchen Meilenstein unserer Geschichte vorstellen können", sagte Interimschef, Aufsichtsratschef beim frisch fusionierten Autokonzern Stellantis und Spross der milliardenschweren Agnelli-Familie, John Elkann bei der Hauptversammlung über das erste vollelektrische Auto. Laut Car Magazine werde der Stromer im Stil des Ferrari F8 daherkommen.

Einer der profitabelsten Autobauer der Welt

Im vergangenen Jahr ist der Umsatz des Unternehmens auf 3,46 Milliarden eingebrochen (minus 8,1 Prozent) und auch der Gewinn ging zurück (minus 21,9 Prozent auf 716 Millionen Euro). Mit einer Marge über 20 Prozent bleibt Ferrari aber trotzdem einer der profitabelsten Autobauer der Welt. (red)

www.ferrari.com