Luxusprodukt des Monats

| 05.03.2019

Eine gewagte Verbindung aus rauchigem Whisky und nicht getorften Malts auf 600 Flaschen limitiert.

Mit seiner vierten Abfüllung der Experimental Series launcht Glenfiddich einen rauchigen, in süßen Rumfässern gereiften Whisky. Fire & Cane ist inspiriert von einer der frühen Innovationen von Glenfiddich Malt-Master Brian Kinsman, der bereits 2003 getorftes Gerstenmalz in Glenfiddichs Brennblasen destillierte und damit das Konzept ins Leben rief. Fire & Cane ist eine gewagte Verbindung aus rauchigem Whisky und nicht getorften Malts, die Seite an Seite in Bourbon-Fässern reiften, und Glenfiddichs charakteristischen, von süßen Fruchtnoten geprägten Stil betonen. Kinsman ging nun einen Schritt weiter und ließ dem Whisky ein Finishing in Rumfässern aus Lateinamerika angedeihen, um ihn mit der zusätzlichen Süße von Karamell und Toffee eine überraschende und unerwartete aromatische Dimension zu verleihen.

Koscher-zertifiziert

Durch die ausschließliche Verwendung der natürlichen Süße amerikanischer Eiche ist Fire & Cane zudem auch koscher-zertifiziert.

Glenfiddich Fire & Cane ist in Österreich auf 600 Flaschen limitiert und ist ab sofort  in ausgesuchten Bars und LEH in Österreich landesweit erhältlich sein. Fire & Cane wird in einer getönten Flasche präsentiert, deren Grundfarbe Richtung Flaschenhals allmählich in helleres Glas übergeht, das den beliebtesten Single Malt Scotch Whisky der Welt optimal zur Geltung bringt. Das Flaschendesign spiegelt durch den Farbverlauf die Schichtung der Aromen wider. (red)

www.glenfiddich.com