Luxusuhren für die elegante Herzensdame

| 21.01.2019

Eine wunderschöne Damenuhr zählt zu den beliebtesten, exklusivsten Geschenken, auch am Valentinstag.

Die Dame von Welt trägt gerne Schmuck, manche dezent, andere ein wenig auffälliger. Damenuhren sind deshalb auch mehr in diese Kategorie einzuordnen, obwohl einige ihrer Trägerinnen durchaus ihre technische Wertigkeit schätzen. Mittlerweile produziert jede namhafte Uhrenmarke eine Reihe von Modellen, die den unterschiedlichen Designanforderungen gerecht werden. Die folgenden drei Modelle eignen sich bestens als außergewöhnliches Geschenk für die Dame des Herzens, unter anderem zum Valentinstag.

© Breguet
Breguet Reine de Naples St.Valentin © Breguet

Reine de Naples von Breguet – auf 28 Stück limitiert

In diesem Jahr ergänzt die Schweizer Luxusmarke Breguet die Kollektion „Reine de Naples“ um das auf 28 Stück limitierte Modell „8905 Saint-Valentin“, exklusiv mit romantischer Farbpalette. Hellrosa schimmernder Perlmutt ziert das Zifferblatt, Mond und Sterne in Weißgold schimmern auf der rosa Mondphase bei zwölf Uhr, während ein rosa Saphir im Cabochon-Schliff auf der Krone die Komposition gekonnt abrundet. Die dezentrale kleine Sekunde ist mit einer Flammen-Guillochierung versehen. Diamanten auf der Lünette und dem inneren Höhenring betonen zusätzlich die ovoide Form der Uhr. Im Weißgoldgehäuse arbeitet ein automatisches Manufakturwerk, zu beobachten durch den Saphirglasboden. Ergänzt werden die harmonischen Farbabstufungen durch ein brombeerfarbenes Armband aus Krokoleder. Diese wundervolle Damenuhr gibt es exklusiv in der Breguet Boutique in Wien, Kohlmarkt 4. Der Preis von 38.400 Euro sollte lediglich die Herren interessieren.

www.breguet.com

© Glashütte Original
Glashütte Original Lady Serenade © Glashütte Original

Lady Serenade von Glashütte Original – limiterte Sonderedition

In einer ebenfalls nur geringen Auflage von 50 Stück präsentiert das Traditionsunternehmen Glashütte Original eine rubinrote Liebeserklärung zum Valentinstag. Die Lünette des 36 Millimeter großen Edelstahlgehäuses der „Lady Serenade“ zieren 52 leuchtende Rubine, jeweils einer für jede Woche des Jahres. Auf der raffiniert strukturierten Krone funkelt ein Rubin-Cabochon ergänzend zum Design. Das tiefe Rot bildet einen wunderschönen Kontrast zum Zifferblatt aus weißem, hauchdünnem Naturperlmutt, mit drei geschwungenen römischen Appliken und acht Diamanten im Brillantschliff. Stunden- und Minutenzeiger sind aus Weißgold, gerundet und poliert, das Gegengewicht des schmalen Sekundenzeigers wurde in Form des Unendlichkeitssymbols gestaltet. Als Herz des Lady Serenade Sondermodells schlägt das Automatikkaliber 39-22 mit einer Gangreserve von 40 Stunden. Ein kirschrotes Louisiana-Alligator-Lederband komplettiert den äußerst femininen Look der Sonderedition. Erhältlich ist die limited Edition in allen Glashütte Original Boutiquen, unter anderem auch in Wien, Kohlmarkt 4, um unverbindlich empfohlene 12.300 Euro.

www.glashuette-original.com

© Omega
Omega De Ville Trésor © Omega

De Ville Trésor von Omega

Happy Valentine, der Beitrag der Nobelmarke Omega zum Tag der Liebe ist die grazile „De Ville Trésor“ in glamourösem Granatrot. Sowohl das vom Rot-Ton des Edelsteins Granat inspirierte Zifferblatt als auch das Lederband dieses Modells erweisen sich zuverlässige Hingucker, ebenso wie die versetzten oder eingeprägten großen römischen Ziffern. Das schlanke, 36 Millimeter große Edelstahlgehäuse ist seitlich bis zu den Bandanstößen verlaufend mit unterschiedlich großen Diamanten besetzt. Die von einer Blume, aus fünf ineinander verschlungenen und mit roter Flüssigkeramik aufgetragenen Omega-Logos, umrahmte Krone ziert ein leuchtender Solitär-Diamant. Die Trésor verfügt darüber hinaus über einen besonderen, verspiegelten Gehäuseboden, der sich durch ein „Her Time“-Design auszeichnet. Dahinter befindet sich das Omega-Kaliber 4061. Omega gewährt für dieses Modell eine fünfjährige Garantie, der Preis liegt bei 4.100 Euro.

www.omegawatches.com