Premiere des Range Rover Evoque 2019

| 20.01.2019

Megadenzel Wien Erdberg präsentierte den Trendsetter des kompakten Premium-SUV-Segments.

Der neue Range Rover Evoque 2019 basiert auf einer aufgefrischten Plattform und ist vollbepackt mit  neuer Technik. Der Trendsetter aus Großbritannien setzt in seinem Segment nicht nur neue Designhöhepunkte, er überzeugt auch mit nachhaltigen Antrieben und Materialien sowie einer umfangreichen Serienausstattung.

Modernstes Design

Das nach hinten abfallende Dach und die nach oben ansteigende Gürtellinie verleihen dem kompakten SUV optisch Dynamik. Die neue Karosseriearchitektur bürgt für kultiviertes, entspanntes und sicheres Fahren. Agiles Handling und dynamisches Ansprechverhalten bieten beste Voraussetzungen für die Stadt. 


Denzel Verkaufsleiter Rene Wagner enthüllt den Land Rover Evoque 2019 © Denzel/Philipp Hutter

Effizienter Antrieb

Als Antrieb kann der Kunde zwischen drei Vierzylinder-Benzinmotoren (mit 200, 250 und 300 PS) und drei Vierzylinder-Dieseln (mit 150, 180 und 240 PS) wählen. Alle Aggregate sind quer eingebaut. Den kleinsten Diesel gibt es als Einstiegsmodell mit manueller Sechsgang-Schaltung und Frontantrieb. Alle anderen Motoren sind zum Marktstart immer mit einer neu abgestimmten Neungang-Automatik und Allradantrieb versehen, für den 150-PS-Diesel gibt es diese Technik gegen Aufpreis. Zur Effizienzsteigerung sind alle Motorisierungen bis auf den Einstiegsdiesel mit Handschalter als 48-Volt-Mild-Hybrid ausgeführt.

© Land Rover
© Land Rover

Modernste Technik

Den Fahrer unterstützen ein farbiges Head-up Display und drei Monitore: Ein 12,3-ZollInstrumentenbildschirm, ein Zehn-Zoll-Infotainment-Bildschirm und ein 9,5-Zoll-Innenspiegelbildschirm.

Das von Land Rover entwickelte Terrain Response 2 unterstützt den Fahrer überall und in jeder Situation, in der Stadt wie in den Bergen, bei jedem Wetter und auf jedem Terrain. Die neueste Generation der Technik enthält die Fahrprogramme: Komfort, Sand, Gras/Schotter/Schnee, Schlamm und einen automatischen Modus.

Bei den Assistenzsystemen ragt vor allen ClearSight Ground View heraus. Bei dieser 2014 in der Studie Discovery Vision als Transparent Bonnet vorgestellten Technik wird der Motorraum virtuell durchsichtig. Kameras im Kühlergrill und in den Außenspiegeln erzeugen ein 180-Grad-Sichtfeld, das im Infotainment-Bildschirm angezeigt wird. Weitere Assistenten sind eine Bergabfahrhilfe, Gradient Release Control (GRC), um bergab ein zu schnelles Anfahren nach Lösen der Handbremse zu verhindern, ein Offroad-Tempomat, ein adaptiver Abstandstempomat mit Spurhaltefunktion, ein Totwinkelwarner, eine Notbremsfunktion und ein Müdigkeitswarner.

© Land Rover
© Land Rover

Apple CarPlay und Android AutoTM koppeln den Evoque mit dem Smartphone, 4G-Wi-Fi schafft Zugang ins Internet und das InControl Remote vernetzt auch von außerhalb mit dem Evoque. 

Das hochwertige Interieur verspricht Luxus, Komfort und Behaglichkeit. Mit einer kompakten Länge von 4,37 Meter bietet das SUV mehr Platz im Kofferraum und größerer Kniefreiheit für Passagiere im Fond.

Der Range Rover Evoque ist ab sofort bestellbar, der Listenpreis beginnt in Österreich bei 40.800 Euro. 

www.denzel.at

www.landrover.at/vehicles/new-range-rover-evoque/index.html