DHK Jahrespressekonferenz 2022

27. April 2022
  • Startzeit: 10:00
  • Stadt: Wien
  • Location: MoonCity Vienna

Der Deutsch-Österreichische Außenhandel konnte schon im vergangenen Jahr, trotz der Pandemie, an alte Dynamik anknüpfen und erzielte ein überdurchschnittliches Wachstum. Durch den Krieg in der Ukraine verursachten Materialengpässe, steigende Energiekosten und Inflation, werden sich auf die bilateralen Beziehungen zwischen Deutschland und Österreich auswirken. Der Präsident der Deutschen Handelskammer in Österreich (DHK), Hans Dieter Pötsch, erläutert gemeinsam mit Prof. Gabriel Felbermayr, Direktor des WIFO Wien, die Beziehungen zwischen den Wirtschaftspartnern und gibt einen Ausblick auf die Folgen für Industrie und Handel.
Des Weiteren wird darüber gesprochen, mit welchen Strategien die Unternehmen aus Deutschland und Österreich einen Wirtschaftseinbruch entgegenwirken wollen.

Referenten:
 
* Hans Dieter Pötsch, Präsident der Deutschen Handelskammer in Österreich (DHK), (Aufsichtsratsvorsitzender der Volkswagen AG und Vorstandsvorsitzender der Porsche SE)
* Prof. Gabriel Felbermayr, Direktor des Österreichischen Institutes für Wirtschaftsforschung (WIFO) in Wien
* Thomas Gindele, Hauptgeschäftsführer der DHK

 

Datum: Mittwoch, 27. April 2022
 
Zeit: 10:00 Uhr
 
Ort: MoonCity Vienna | Kärntner Straße 26 | 1010 Wien

Anmeldung HIER

alle Events