Coca-Cola launcht "Coke Life"

Stevia-Süße - Flasche mit grünem Etikett ist bis zu 30 Prozent aus pflanzlichem Material.

Coca-Cola hat ein neues Getränk auf den Markt gebracht, das größtenteils mit Stevia gesüßt ist und auch beim Äußeren auf Natürliches setzt. Die Flasche ist bis zu 30 Prozent aus pflanzlichem Material hergestellt und soll komplett recycelbar sein. Das spiegelt sich auch beim Design mit weißem Schriftzug auf grünem Grund samt grüner Verschlusskappe wieder. Vorerst ist Coke Life nur in Argentinien erhältlich, wo der Konzern einen 50-prozentigen Anteil am Erfrischungsgetränkemarkt hält - Konkurrent PepsiCo kommt lediglich auf 16 Prozent. Experten gehen jedoch von einer weltweiten Markteinführung aus. 2005 testete Coca-Cola sein damals neues Getränk "Zero" zuerst in Australien - und verkaufte es anschließend auch im Rest der Welt. (red)

www.coca-cola.com

leadersnet.TV