dm macht mit Amazon Schluss

| 24.07.2013

Ende der Kooperation.

Der auf Amazon aufgebaute Web-Shop bringe keinen Umsatz, bestätigte dm gegenüber der Lebensmittel Zeitung. Der Online-Shop mit 1700 Produkten der Eigenmarke habe die Erwartungen nicht erfüllt. Erich Harsch, Vorsitzender der Geschäftsführung von dm sagte, der Umsatz des Shops habe nur knapp über dem einer durchschnittlichen dm-Filiale gelegen. "Wir wollten testen, wie der Shop angenommen wird", so Harsch. Trotz der Beendigung der Zusammenarbeit mit Amazon will dm aber keine endgültige Absage an den E-Commerce machen. "Wir beobachten selbstverständlich weiter die Entwicklung im Online-Handel aufmerksam und prüfen dabei stetig, ob und welche Aktivitäten sinnvoll erscheinen."

Der klassische Handel läuft gut:  Im vergangenen Geschäftsjahr setzte der Konzern 6,87 Milliarden Euro um. Bis Ende September wird mit einem Konzernumsatz von mehr als 7,5 Milliarden Euro in zwölf europäischen Ländern gerechnet. (red)

www.dm-drogeriemarkt.at

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