Relaunch von steiermark.com
valantic Austria will digitalen Tourismus auf ein neues Level heben

Die neue Web-Bühne "steiermark.com" soll den digitalen Tourismus neu definieren und das Bundesland so lebendig wie noch nie zeigen. 

Die Digitalagentur valantic Austria hat erst kürzlich gemeinsam mit dem Steirischen Tourismus und Standortmarketing GmbH mit dem Relaunch von steiermark.com ein digitales Großprojekt realisiert. Dabei handelt es sich um eine neue Web-Bühne, die den digitalen Tourismus neu definieren und die Steiermark so lebendig wie noch nie zuvor zeigen soll. 

Eine Plattform, die Marke, Technologie und Emotionen verbindet

In enger Zusammenarbeit mit Steirischen Tourismus und Standortmarketing GmbH sowie den elf steirischen Erlebnisregionen entwickelte die Digitalagentur eine digitale Plattform, die als Teil einer umfassenden 360-Grad-Digitalstrategie Technologie, Emotionen und Marke zu einer Erlebniswelt verbinde. 

Insgesamt dauerten die Vorbereitungen, Audits und User-Testing mehr als eineinhalb Jahre. Das Ergebnis ist eine modernisierte Urlaubsplattform, in deren System über 6.500 Seiten, 19 Portale, 550.000 Assets und mehr als zwei Millionen Datenobjekte integriert wurden – umgesetzt auf Pimcore-Basis und ergänzt durch zielgerichtete SEO-, SEA- und Performance-Marketing-Maßnahmen. 

Damit bekam die neue Plattform steiermark.com ein konsistentes Design-System, eine aktualisierte User Experience, ein modernes Fronted-Tech-Stack, eine neue Pimcore-Generation als technologisches Framework und ein verbessertes Buchungserlebnis, das Gäste, die Regionen und Betriebe stärker miteinander verbindet. 

360-Grad-Betreuung

Gleichzeitig verantwortet valantic Austria das UX Design, die Content-Strategie, SEO und Kampagnen-Management. Darüber hinaus begleitet es die STG über alle digitalen Touchpoints hinweg und will so eine 360-Grad-Betreuung bieten, die holistisch auf die Ziele der Steiermark abgestimmt ist. Der Relaunch markiert zudem einen weiteren Meilenstein in der langjährigen Partnerschaft zwischen der Digitalagentur und der STG. 

"Das neue Web-Framework ist das Ergebnis ganzheitlichen Denkens: von Strategie und Design über Technologie bis hin zu Performance und Sichtbarkeit. Ein 360-Grad-Projekt, das nicht nur heute Maßstäbe setzt, sondern mit datenbasierter Intelligenz und KI-Potenzial die Zukunft des Tourismus gestaltet", so Patrick Edelmayr, Geschäftsführer von valantic Austria. 

www.valantic.at

www.steiermark.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV