Fotos des Würstelstands
Santa Maria ließ "Alles Wurst" zum Tex-Mex-Hotspot werden

Rund um den internationalen "Nacho Day" am 21. Oktober verwandelte sich der Würstelstand am Wiener Börsenplatz in ein Pop-up, über dessen Theke die Neuheit von 2-Haubenkoch Sebastian Neuschler, die Nacho-Schnitzel-Semmel, wanderte. 

Wien hat Platz für zahlreiche Nationen sowie Kulturen und stellt das jeden Tag aufs Neue unter Beweis. So verwandelte sich erst kürzlich der bekannte Würstelstand "Alles Wurst", der am Wiener Börsenplatz gelegen ist, in einen Hotspot für Tex-Mex-Küche. Grund dafür war der internationale Nacho Day, der am 21. Oktober 2025 stattfand. Dem zum Anlass hat das Unternehmen Santa Maria ein "Taco Würstelstand Takeover" durchgeführt, in dessen Rahmen erstmals die Nacho-Schnitzel-Semmel verkauft wurde. 

Bei der Neuheit handelt es sich um eine Schnitzelsemmel, mit paniertem Schnitzel sowie Nacho-Crunch, die mit Taco-Sauce, Guacamole und weiteren eigens kuratierten Tex-Mex-Spezialitäten veredelt wurde. Verantwortet wurde diese kulinarische Fusion von 2-Haubenkoch Sebastian Neuschler. "Meine panierte Nacho-Schnitzel-Semmel ist eine Hommage an zwei Kulturen: an die bodenständige Wiener Küche und die lebensfrohe Tex-Mex-Welt. Es geht darum, Klassiker respektvoll neu zu denken – mit Humor, aber ohne Beliebigkeit", erklärt der Küchenprofi. "Die Schnitzelsemmel ist und bleibt Kult, aber wenn sie im Nacho-Style daherkommt, wird daraus pure Lebensfreude – knusprig, überraschend und einfach 'ur-wienerisch'."

Neben der Nacho-Schnitzel-Semmel standen weitere eigens kuratierte Taco-Spezialitäten zur Auswahl – sowohl vegan als auch mit pulled Beef oder pulled Pork, gepaart mit Nacho Chips, würzigen Dips und weiteren Kreationen. "Santa Maria steht für Lebensfreude und inspiriert dazu, Neues auszuprobieren: von Loaded Nachos bis zum Taco, den jede:r nach Belieben füllt. Einfach, individuell, abwechslungsreich – und immer voller Geschmack!", so Arthur Ham, Country manager DACH bei Santa Maria.

Unter den Gästen

Die kulinarische Neuheit auf Einladung von Brigitta Wölfer (Paulig Marketing Activation Manager DACH) verkosten wollten unter anderem Andreas Nentwich (Geschäftsführung Maresi), Peter Legat (Musiker), Barbara Helfgott (Geigerin), Alex List (DJ und Autor)Robert Steiner (Moderator) und Nina Saurugg (Moderatorin & Filmemacherin)Patrick Emrich (Marketing Julius Meinl), Chris StephanJohanna Setzer und Jakob Glanzner (alle Puls 4 - Moderator:innen), Roland Heitz (Vice President, Head of CU international Fazer), Elena Gorschek (Produktmager Almdudler), Anna Weihmann (Brandmanager Campari), Markus Vetchy (Consumer Experiential Manager Campari), Monika Brusatti (Johann 1857 -Sierra Tequilla), Mauricio Queiruga (International Sales Director Falstaff), Alexander Zoubek (Geschäftsführung Division4), Leonie Rachel (leonie_rachel), Sevval Birkent (sevvaaliyah_), Katharina Nowak (princess.paranoia), Sophie Forster-Vogelsberger (sophiehearts_com), Lukas Panytsch (Rechtsanwalt) sowie Christian Altenburger (Immobilienunternehmer) und viele mehr. 

LEADERSNET begleitete das Event. Einen Eindruck können Sie mittels Galerie gewinnen.

www.santamariaworld.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV